Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ist aber 30min Autofahrt von hier weg, ich vertraue auf das gottgleiche KT-Forum...:P

-e-

Kiki Dee schrieb:
http://de.lmgtfy.com/?q=hunde+heuschnupfen

Ey, das ist erst meine zweite Frage in diesem gefühlt 2000 Seiten großen Thread, da hab ich mir solche Herablassung noch nicht verdient....:heul:

Jedenfalls bin ich dir dankbar, mir nochmal eindrücklich klar gemacht zu haben, wie unnütz dieser Thread in zeiten von google (oder Bing, falls dein Ansaugstutzen-liebender Mann mitliest) eigentlich ist....:p

der thread an sich ist nicht unnütz.. ich hab den bisher eigentlich so verstanden, fragen zu stellen auf die man eben nicht so schnell mit google eine antwort findet..

trotzdem gern geschehen

btw: mein ansaugstutzen-liebender Mann (das muss irgend son männerding sein... versteh ich nicht) verwendet auch google... ausser wenn er mal wieder den ms-fanboy raushängen lässt

Gibt's eigtl. sowas wie 'ne Faustregel bzw. Formel mit der ich die Höhe bestimmen kann in der ich meinen LCD-TV an die Wand hängen soll (so im Verhältnis zu Sitzabstand und Augenhöhe)?

eMKay schrieb:
??
Was hat das mit dem Sitzabstand zu tun?

Einfach auf Augenhöhe hängen
Naja, ich hab bisher viel gelesen. Von "Mitte des Bildschirms auf Augenhöhe" bis "Unterkante bei 1 Meter 50" war alles dabei. Und wenn ich drei Meter von dem LCD entfernt sitze, stell' ich mir die letztere Variante auf Dauer recht anstrengend vor.

Also ich würde einfach mal einen normalen TV Tisch von der Höhe her abmessen und das als Referenz nehmen.
Die haben ihre Höhe ja (wie ein Tisch) bestimmt nicht zu unrecht. Mein Ikea tisch ist 50cm hoch. Damit ist die Mitte meines TVs bei ca. 1meter.

Meine Couch ist 40cm hoch. Meine Augen sind etwa 2,5m vom TV entfernt.

Ich habe einen 42"

Kommt aus dem Uhrentopic

alleric schrieb:
meine beiden uhren, die eine hab ich schonmal im frisch gekauft... thread gepostet:

13034-17.jpg

br7994-b-1-back_2.jpg

200964101543-A060-hero-510.jpg

jaja gold ist geschmackssache! mir gefällts! :)

Wie funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige in der Breitling Uhr?

Ich hab mir ne neue Deckenlampe gekauft und bin grad dabei das Ding dran zu bauen.
Komm aber mit den Anschlüssen nicht klar weil diese nicht klassisch farblich gekennzeichnet sind. Ne Installationsanleitung hab ich nicht.
Die Anschlüsse an der Lampe sehen so aus:

31032010921.jpg

Ein normal silbernes Ende, ein silbernes mit nem leichten türkisen Strich drauf, und ein silbernes mit ner weißen Textilhülle.

Aus meiner Decke kommen die Standartdrei (braun,blau, gelb/grün).
Kann mir einer sagen was ich jetzt woran anschließen muss? Ich hab grad schon einmal meine Sicherungen rausgeballert, das will ich jetzt nicht nochmal riskieren und auf weiter Experimente verzichten :D

Oh Mann, Lampendesigner muß man echt alle an die Wand stellen. Ich habe hier auch noch so ein Schätzchen: Sieht toll aus, aber zum Anbringen braucht man mind. 4 Hände und Muckis wie Schwarzenegger (wiegt gefühlte 2 Zentner). Und das dann in 3,5 m Höhe auf 'ner wackeligen Leiter :vogel:

Das in der Mitte mit der Textilhülle müßte die Erdung sein (an gelb/grün). Wie Du sie beiden Anderen dann anbringst, sollte eigentlich egal sein. Ist aber nur meinem Laienwissen geschuldet (keine Gewähr ;)), wenn auch mit dutzendfacher Umzugserfahrung. Im Zweifelsfalle Jemand mit Fachwissen holen, gibbet da keinen Hausmeister o.Ä.?

Cale schrieb:
Oh Mann, Lampendesigner muß man echt alle an die Wand stellen. Ich habe hier auch noch so ein Schätzchen: Sieht toll aus, aber zum Anbringen braucht man mind. 4 Hände und Muckis wie Schwarzenegger (wiegt gefühlte 2 Zentner). Und das dann in 3,5 m Höhe auf 'ner wackeligen Leiter :vogel:

Das in der Mitte mit der Textilhülle müßte die Erdung sein (an gelb/grün). Wie Du sie beiden Anderen dann anbringst, sollte eigentlich egal sein. Ist aber nur meinem Laienwissen geschuldet (keine Gewähr ;)), wenn auch mit dutzendfacher Umzugserfahrung. Im Zweifelsfalle Jemand mit Fachwissen holen, gibbet da keinen Hausmeister o.Ä.?

Würd ich genauso sehn.

nein, alles falsch :D

Nach ner halb abgesäbelten Fingerkuppe und einigen Experimenten weiß ich jetzt das:

- silber mit türkis = Erde
- Kabel mit Textilhülle= Phase
- Kabel ohne alles = Nullleiter

:nein:

Was ein Schwachsinn....

Was isn das für ne Lampe, hast du auch ein komplettes Bild?

Hab nämlich gerade den Hinweis bekommen, das es nicht egal ist wo N und L1 angeschlossen wird wenn du ne Glühbirne mit Gewinde zum reindrehen hast.....

Kann mir jemand der massiv Paint skillz oder so hat dieses Wallpaper so umschneidern, dass Hintergrund und Farbe auf dem Spielzeugsoldaten die gleiche Farbe, wie der Hintergrund auf dem anderen Wallpaper haben?

camouflage.png

chicagoskyline.png

Zurück
Oben