Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Ich tippe mal er hatn D-Link, dann sollte es Admin als benutzername und kein PW sein.

Ok, das stimmte.
Aber das hat irgendwie nichts mit dem Passwort fürs WLAN zu tun. :?
Wo man das WLAN umbenennt habe ich auch schon gefunden, aber noch nicht wo man das Passwort ändert.
Ich hab allerdings keine Lust, dass meine Mitbewohner mein persönliches Kennwort kennen. :skep:

hab ich auch gedacht... und jetzt will er das Zugangspasswort zum Router ändern wenn ich das richtig verstanden hab.

mh er ist offline, hat wohl seinen Router gekillt :ugly:

Gerri schrieb:
mh er ist offline, hat wohl seinen Router gekillt :ugly:

:ugly:

Hattest Recht. Hab jetzt einen Hardware-Reset gemacht und komme jetzt wieder online, nun ist das Drahtlosnetzwerk allerdings komplett ungesichert.
Wie zur Hölle stelle ich da jetzt ein Passwort ein (und änder den Namen des Netzwerkes)? Ich werd hier noch wahnsinnig.

Doch. Weil ich nicht der einzige bin, der auf das Netzwerk zugreifen will und Kabel quer durchs Haus legen sieht scheiße aus und ist unpraktisch.

Sag mal, muss man das studiert haben um das zu kapieren?
Als ich meinen Anschluss zum ersten mal konfiguriert habe ging es doch auch kinderleicht, da hat mich irgendein Installationsassistent an die Hand genommen und ich musste quasi nur Namen und Kennwort eingeben und damit hatte es sich.
Nach dem Hardware-Reset muss das doch irgendwie ähnlich einfach gehen.

Das geht auch definitiv einfach ;)

Ich hab eigentlich noch nie einen Router gesehen, bei dem es nicht im Wesentlichen nach folgendem Schema abläuft:

1.) Man suche den Reiter Wireless
2.) Man suche dort direkt nach Wireless Security, Security, Security Level o.Ä. und stelle dort das gewünschte Level ein
3.) Man stelle das Passwort ein, wobei das Passwort auf jeden Fall direkt irgendwo bei der Auswahl des Levels sein muss.

Edit: Du hast Unity und den Standardrouter von denen? Mom, ich such mal den Router, steck ihn an und guck, wie mans macht.

Klar ist die Hardware unangenehm :D Aber den Wireless Modus umzustellen sollte schon noch klappen. Das mit der Anleitung wird nichts, hab grad blöderweise festgestellt, dass mein Bruder da dd-wrt draufgekloppt hat :lol:

Gibts da nicht immer so tolle (rot-weiß gestreifte) Abi-Vorbereitungsbücher, die man ganz normal kaufen kann?
Zumindest hier in BW gabs das, da standen alle Abi-Aufgaben der letzten x Jahre drin fürs entsprechende Fach.

EDIT: Ja, einfach mal "Abitur NRW" bei Amazon eingeben, die gibts für alle möglichen Fächer.

wenn man einem algortishmus aufzeichnen soll. muss man das immer mit ja/nein fragen machen bzw. müssen dies durchgängig sein. ich versuche jedenfalls zuerst esin eben zu untergliedern und einzelne kleinere algrothmen aufzuzeichnen. im anschluss will ich die zusammenfügen. mit welchen programm würde das am besten funktionieren? sonst nehme ich einfach autocad. darin gibt eskaum grenzen. wird nur nach nichts besonderen aussehen :(

Zurück
Oben