Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht. Was meinst du mit "dan ich aber nur die leiter nutzen werde wenn die schleuse leer ist sollte dahingehend alles in butter sein." ? Ich dachte es fließt nur Strom wenn Wasser im Becken ist, da das Wasser den Strom leitet?

Wenn ich das so richtig verstanden habe kommt es immer noch darauf an wie jemand ins Wasser fasst. Wenn er dicke Gummisohlen hat und mit einer Hand ins Wasser fasst wird da mit Sicherheit nichts passieren.

Wenn jemand reinfällt ... puh wie viel Strom soll denn fließen? Wie viel Wasser ist im Becken?
Wie stellst du Dir die Notabschaltung generell vor?

Spontan würde ich sagen, dass du einfach verhindern musst, dass jemand überhaupt an das Becken kommt.
Mir fällt so erstmal nicht ein wie man das absichern könnte, da du ja quasi abschalten müsstest wenn weniger Strom fließt (das wäre der Fall, wenn jemand anders gebruzelt wird).

also solche analgen gibt es auch an pieren. und dort kenne ich keinen vorfall das irgednwas mal schlimmes geschehen ist.

bei merkblatt der MKKS der BAW gibt es eine schöne beispielrechnung. zwar nur sehr grob aber denoch. bei 10V und einen spezifischen elektischen wiederstand fießt gerade mal bei der vorhandenen anode 1A in das wasser.

ich würde ja nur gern wissen wieviel ist 1A bzw. kann man sich das irgendwie begreiflich machen.

ist ein gedankenspiel. ich möchte im rahmen eines projektes ein metallisches objekt in einen angreifenden medium vor korrosion schützen und auch dann noch wenn die beschichtung beschädigt wird.

wie gesagt es geht um eine schleuse.

The perfect Dark schrieb:
ruby soho schrieb:
Menschen sind Tiere

Sehe ich auch so. Allerdings sehen das c.a. 60 % (wenn ich mal schätzen darf) anders.

Diese 60% liegen allerdings falsch, und das vollkommen objektiv und nachvollziehbar.

Gegenfrage: Wieso sollten wir uns nicht emotional an Tiere binden können? Tiere können sich ja auch an Menschen binden. Man denke nur an den Hund, der sein Herrchen als Rudelführer akzeptiert und auf seine Art "liebt".
Oder man denke an Menschenaffenbabys, die von Menschen aufgezogen wurden, die haben genau die selbe Art von Bindung an den Menschen wie Menschenbabys.

Natürlich ist ein Teil dieser Bindung Gewöhnung, aber es ist sicher auch die Empathie, zu der wir fähig sind (und was uns von einem Großteil der anderen Tiere unterscheidet, afaik sind sonst nur Menschenaffen fähig, sich in andere Individuen einzufühlen). Wir sehen ein Tier leiden und assoziieren das mit den Gefühlen, das das Tier fühlen muss, und deswegen tut es und leid. Dieses Leidtun verstärkt sich natürlich, wenn es ein Tier ist, das uns seit Jahren begleitet, es uns Trost gespendet hat und wir sahen, wie es aufgewachsen ist und es in Ereinnerung haben, wie es sich in guten Zeiten verhalten hat.

gut oder nicht gut. das war ja das beispiel aus dem merkblatt. ich habe eine viel kleiner fläche zu schützen und kommen auf einem schutzstrombedarf von ca 20 mA.

10 kg Zinkanode würde 40 mA bringen. Und diese wird direkt mit dem Schutzobjekt verbunden. denoch kann ich mir nicht vorstellen das am wasserstraßenkreuz magdeburg wo 40 fremdstromanoden angeordnet sind, dies eine todesfalle ist. irgendwas stimmt hier noch nicht in der überlegung.

crazy schrieb:
ist ein gedankenspiel. ich möchte im rahmen eines projektes ein metallisches objekt in einen angreifenden medium vor korrosion schützen und auch dann noch wenn die beschichtung beschädigt wird.

wie gesagt es geht um eine schleuse.

Du willst etwas vor Korrosion schützen und läßt es dann in Wasser eintauchen? Schützt Wasser denn überhaupt vor Korrosion? :?

crazy schrieb:
gut oder nicht gut. das war ja das beispiel aus dem merkblatt. ich habe eine viel kleiner fläche zu schützen und kommen auf einem schutzstrombedarf von ca 20 mA.

10 kg Zinkanode würde 40 mA bringen. Und diese wird direkt mit dem Schutzobjekt verbunden. denoch kann ich mir nicht vorstellen das am wasserstraßenkreuz magdeburg wo 40 fremdstromanoden angeordnet sind, dies eine todesfalle ist. irgendwas stimmt hier noch nicht in der überlegung.

passiert mir deinen kontakten sowie zu schützendem Objekt folgendes?

sacrificial_anode.jpg

korrodieren nicht auch von strom durchflossene sachen unter wasser?

sowas will ich ja verhindern. ich versuche in diesem fall das objekt in den imunenbereich des pourbaix diagrames zu drücken. dafür wird das zu schützende objekt zur kathode gamacht. es gelingt sogar eine große blanke fläche unter wasser so zu schützen das es keiner reduktion des sauerstoffes kommt.

es kann aber nicht sein. das z.b. bei schiffen alles ringsrum um dem rumpf stirbt. dann lasse ich es doch lieber rosten.

Kann ich irgendwie die Directory einer Website aufrufen?

Nehmen wir an auf www.domain.de war ein Dokument mit dem Namen Text.pdf verlinkt (Link: www.domain.de/Text.pdf). Die Verlinkung ist nun allerdings weg und ich weiß den Namen der Datei nicht mehr genau.

Wenn mein Antivir einen Trojaner anzeigt, was kann ich dagegen machen, wenn er sich durch das Programm nicht löschen lässt? Ist Online Banking dann in dem Fall brandgefährlich?

Danke für die Antworten

im abgesicherten modus versuchen mit dem Programm den Trojaner zu bekämpfen.

Online Banking ist dir überlassen, wenn deine Virensoftware / Firewall den Trojaner nichts machen lassen (ihn einfach nur nicht entferenen können) sollte nicht viel passieren da er nicht aktiv ist.

Zurück
Oben