Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht gibts ja auch Jahreskarten vom Islam ?

Nur bei uns, nur heute und nur für dich, ein Jahr Islam zum Preis von 6 Monaten.


Wenn die Frage wirklich den Hintergrund hat, den man vermutet ist es schon......grenzwertig.
Ein Schnupperabo gibts halt nicht.
Entweder ich glaube und zwar richtig oder ich lass es bleiben.
 
ich kenn mich mit religionen nicht aus...welchen hintergrund vermutet man denn, wen jemand zum islam wechseln will und dann nach 6 monaten wieder zurück?

Für mich ist Kirche/Religion immer so: Wer es braucht, soll es machen - aber wenn ich nicht hingeh, bin ich nicht mehr dabei....
 
Warum haben Menschen so eine gute Beziehung zu Tieren? (jedenfalls die meisten)
Wieso sind uns Tierleben so verdammt wichtig? Und wieso macht ein leidendes Tier uns fast oder wenn nich sogar genauso traurig wie ein ein leidender Mensch?

Ich merke das gerade wieder an mir. Ich bin sowieso nen emotionaler Mensch, aber wenn es um Tiere geht...ich weiß nicht....dann bin ich echt angreifbar. Und auch wenn jetzt viele sagen "Is doch nur ne Ratte"....genau das ist es eben nicht. Wenn ich sehe, wie das Tier, was mich 2 Jahre begleitet hat, von einem Tag auf den anderen plötzlich halbseitig gelähmt durch den Käfig stolpert und sich abmüht was zu essen, ständig nur noch am Schlafen ist, aber trotzdem noch auf mich reagiert und irgendwie "dankbar" scheint, wenn man ihr Futter hinhält, dann können mir jedesmal die Tränen kommen.

Warum ist das so? Ist das eines dieser unerklärbaren Phänomene? Oder gibt es da schon irgendwelche Forschungen mit nachvollziehbarem Ergebnis, warum die Beziehung zwischen Mensch und Tier so extrem sein kann?
 
snowman schrieb:
Vielleicht gibts ja auch Jahreskarten vom Islam ?
Wäre gar nicht mal so schlecht.


Nur bei uns, nur heute und nur für dich, ein Jahr Islam zum Preis von 6 Monaten.



Wenn die Frage wirklich den Hintergrund hat, den man vermutet ist es schon......grenzwertig.
Den Hintergrund den du vermutest, der würd mich allerdings auch mal interessieren.

Ein Schnupperabo gibts halt nicht.
Entweder ich glaube und zwar richtig oder ich lass es bleiben.
Pff. Bin auch seit keine Ahnung wieviel Jahren in der Kirche (Christ) und "glaube" nicht. Und?

=)
 
Warum nicht? Tiere sind auch Lebewesen und geben uns auch etwas zurück wenn wir uns um sie kümmern und uns mit ihnen beschäftigen. Und wie okst sagt ist das natürlich auch ne Sache der Gewohnheit.
 
okst666 schrieb:
weil sie sich nur selten wehren und keine widerworte geben.

Hehe das is aber eher die Kategorie "Makaber". Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Gefühl der Verantwortung ist und das man weiß, das das Tier eigentlich auf dich angewiesen ist.

ruby soho schrieb:
Warum nicht? Tiere sind auch Lebewesen und geben uns auch etwas zurück wenn wir uns um sie kümmern und uns mit ihnen beschäftigen. Und wie okst sagt ist das natürlich auch ne Sache der Gewohnheit.

Ist absolut richtig. Aber vielleicht ist meine Frage auch zu kompliziert und endet bei "Wo hört eigentlich das Universum auf?" :ugly:

Die Bindung an sich ist mir klar, aber WARUM kann ein Mensch sich so mit einem Tier binden, wenn er sich doch selbst nicht als Tier klassifiziert. Wir sind ja, laut vielen Aussagen, ewas Besseres, etwas "Höheres" und wertvoller als ein tierisches Leben. Jedesmal, wenn ich in einer Situation bin, wie jetzt, denke ich: Nein, eigentlich sind wir das wohl nicht, sonst würde es einem nicht so schwerfallen.
 
Ruhrpottritter schrieb:
snowman schrieb:
Vielleicht gibts ja auch Jahreskarten vom Islam ?
Wäre gar nicht mal so schlecht.


Nur bei uns, nur heute und nur für dich, ein Jahr Islam zum Preis von 6 Monaten.



Wenn die Frage wirklich den Hintergrund hat, den man vermutet ist es schon......grenzwertig.
Den Hintergrund den du vermutest, der würd mich allerdings auch mal interessieren.

Ein Schnupperabo gibts halt nicht.
Entweder ich glaube und zwar richtig oder ich lass es bleiben.
Pff. Bin auch seit keine Ahnung wieviel Jahren in der Kirche (Christ) und "glaube" nicht. Und?

=)

Mein vermuteter Hintergrund:

Du bist ein Religionsschwindler und verarscht alte, alleinstehende Religionen.


Im Klartext: Damit wollte ich dir nix Böses unterstellen.
Es klingt n bisserl vage, unentschlossen und ist die Frage ob sowas dann der Richtige Weg ist.
Das musst du für dich selber entscheiden und was auch auch immer du tust,
ich wünsch dir dabei viel Glück.

Amen.
 
Zurück
Oben