Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Mein Auto hat heut nach einem Kaltstart und nach 5 min Fahren sich komisch angehört und angefühlt. So als ob man mit 30 km/h im 5. Gang fährt oder im 3. Gang anfährt.
Hab dann angehalten und hab unter mein Auto geschaut.
Mein Auspuffmittelteil hat geglüht. Aber so richtig gelb-rot. So wie Lava. Dachte schon des schmilzt jetzt. Habs dann 5 min. stehen lassen und danach wars weg.

Was kann das denn sein?

Geglüht? hab ja schon vieles gesehen am auto,aber ein glühendes mittelstück?
 
Ne. Kein Diesel.
Golf 3 Benziner. Nach Motot abstellen ließ das Glühen auch gleich nach 1 Min ab. Aber trotzdem hat es richtig extrem geglüht.

Sah genau so aus:
Deckblatt.klein1.jpg
 
Ich hab ein glühen aber noch nie gesehen. Zumal es ja später nicht mehr geglüht hat obwohl ich länger gefahren bin. Hinzu kommt ja noch, das sich das Auto so komisch angefühlt/angehört hat.
Denke da an Auspuff verstopft oder so was.
 
Hamlet schrieb:
Ich hab ein glühen aber noch nie gesehen. Zumal es ja später nicht mehr geglüht hat obwohl ich länger gefahren bin. Hinzu kommt ja noch, das sich das Auto so komisch angefühlt/angehört hat.
Denke da an Auspuff verstopft oder so was.

Eher unwahrscheinlich,kann mir nicht vorstellen das da was reinkommt!
Von hinten würdest du es sehen und von vorne so gut wie unmöglich,es sei denn jmd.hat über nacht dein Abgaskrümmer abgebaut!

Und außerdem würde dein auto dann aus gehen!
 
Hab mal bissle gegogelt. Jemand hatte ein ähnliches Problem. Der meinte der Kat wäre irgendie "zusammengefallen" (was das auch immer heißen mag) und das dann den Auspuff verstopft.
 
Hamlet schrieb:
Hab mal bissle gegogelt. Jemand hatte ein ähnliches Problem. Der meinte der Kat wäre irgendie "zusammengefallen" (was das auch immer heißen mag) und das dann den Auspuff verstopft.

Der kat is Keramikbeschichtet von innen und die kann zusammenfallen,das könnt gut sein.

Mußt mal dran rütteln,aber vorsicht,is heiß!!!!
 
Hab keine Hebebühne ist schlecht.
Ich würd eh in die Werkstatt gehen, aber mich interessierts trotzdem was so ein Kat kostet damit ich mich drauf einstellen kann.
 
jap, schrottplatzteile würd ich nich verurteilen, hab in meinem peugeot 106 ne gebrauchte benzinpumpe drin, weil meine im arsch war. hat mich 50€ gekostet, kumpel hats eingebaut. in der werkstatt hätte es 300 gekostet...
und er fährt wie ne eins :D
 
Zurück
Oben