Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso kann ich in manchen Supermärkten (ist mir heute im REWE so ergangen und bei Netto auch) nicht mit der EC-Karte meiner Frau zahlen? Ich bin berechtigt, auf das Konto zuzugreifen, sie ist aber der Inhaber.

Ich darf doch auch, egal wo, mit einer fremden Kreditkarte zahlen....
 
Toffee79 schrieb:
Wieso kann ich in manchen Supermärkten (ist mir heute im REWE so ergangen und bei Netto auch) nicht mit der EC-Karte meiner Frau zahlen? Ich bin berechtigt, auf das Konto zuzugreifen, sie ist aber der Inhaber.

Ich darf doch auch, egal wo, mit einer fremden Kreditkarte zahlen....

Weil du ein stadtbekannter Kreditkartenbetrüger bist und dein Fahndungsfoto vor
dem Rewe hängt ?

Im Ernst: Entweder trägst du immer ne Vollmacht bei dir rum oder aber, was ich empfehle und wir auch so praktizieren:
Ihr macht n gemeinsames Giro-Konto auf.
Das läuft auf beider Namen und es gibt keinen Ärger.

Macht im Zuge von Kosten für Leben, Haushalt etc. auch Sinn.
Ist sozusagen ne Art "Geschäftskonto" bei dem man die laufenden Ausgaben immer schön
im Überblick hat.
Kostet halt n bisserl was aber irgendwas ist ja immer.
 
snowman schrieb:
döschensam schrieb:
wie krieg ich festgetrettene scheiß luftschlangen buntes zeug wieder vim boden ab?! gebt tipps bitte

Google mal nach "festgetrettene scheiß luftschlangen buntes zeug Entferner"


Um ernst zu werden, was nach so einem Satz ziemlich schwierig ist, mal die Frage:
Luftschlangen sind doch aus Papier oder nicht ?

Need more information for help :grins:

aber sie sind bunt und färben auf den boden. so wie krepppapier früher in der schule. ätzend
 
Seo schrieb:
Hamlet schrieb:
Seo schrieb:
Ist aber so. ;)
Drum sollte man auch sowas wie 'Abs.' und 'Von' gar nicht mehr drauf schreiben.
Überlegt euch mal, was es kosten würde, jeden einzelnen Brief manuell zu sortieren....:schreck:

Aber wenn jeder seine Briefe beim Postamtm abgibt kostet es doch auch so viel. Da muss auch jeder einzelne Brief angefasst werden, frankiert und kassiert werden. Zudem muss jeder einzelne manuell zugestellt werden, mit einem echten Menschen

Klar.
Aber das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun, oder? ;)
Es geht hier ja um den Zeitraum zwischen Abgabe und Übergabe eines Briefes.

es kam an:)
 
Dass ne Fahrkarte von Mainz nach Frankfurt über 7€ kostet, die hamse doch net mehr alle :vogel:

Und daß es beim Song "You sexy thing" von Hot Choclate statt "Alle lieben Mirco" es "I believe in miracle" heißt
 
Zurück
Oben