Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von welcher Marke sind die Kopfhörer die viele Sportler z.Z. immer aufhaben? Ist ein B auf dem Teil zu sehen. Bei den Skispringern hab ichs oft im TV gesehen? Aber auch einige Fussballer schon.... Bose? Beyerdynamic? oder welche Marke ist das?

Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Samstag ist kein Werktag?

Afaik zählt der Samstag zum Wochenende.
In den allermeisten Berufen ist der Samstag ja auch arbeitsfrei.

die allermeisten?

Ja, es sind ja nicht alle.
Postboten, Einzelhandel etc müssen ja auch Samstag ran.
Aber die riesige Mehrheit (so ziemlich alle Bürojobs und viele Arbeiter) hat wohl Samstags grundsätzlich frei.

Dazu würde ich gerne eine Statistik sehen :deal: ;)

45% arbeiten hin und wieder auch am Samstag

Ryuu schrieb:
Kann man irgendwie erkennen, welcher Kaltgerätestecker zum (PC-)Netzteil gehört?

Ich weiß, dass es eigentlich wurst ist.

Nee weil es wirklich total wurst ist.
Die sind genormt und grunsätzlich 3pol, 16A mit Schutzleiter und immer der gleichen Form.

Ist ist also wirklich total egal.

Mir wurde gestern ein Praktikum in Khartum(Sudan) bei ner großen Architekturfirma angeboten. Meint ihr sowas macht sich gut im Lebenslauf? Afrika klingt zwar urst gefährlich, aber wenn ich dadurch die große Kohle mache? Bin grad voll am überlegen das doch anzunehmen. Würde nen halbes Jahr gehen und Geld bekomme ich auch:?

Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, jedoch hätte ich dort so wenigstens ein Job in einem sicheren Gebäude und eine Unterkunft, die nicht Afrikaniveau ist, wäre auch gegeben. Die Hinweise vom auswärtigen Amt halten mich, aber schon ein Stück von dieser Idee ab. Interessant wäre die Erfahrung trotzdem:I

Schnitzelbrötchen schrieb:
Von welcher Marke sind die Kopfhörer die viele Sportler z.Z. immer aufhaben? Ist ein B auf dem Teil zu sehen. Bei den Skispringern hab ichs oft im TV gesehen? Aber auch einige Fussballer schon.... Bose? Beyerdynamic? oder welche Marke ist das?

Ich meine, das sind die: Beats by Dre

Sollen aber für den Preis nicht unbedingt top sein.

xbox360besitzer schrieb:
Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, jedoch hätte ich dort so wenigstens ein Job in einem sicheren Gebäude und eine Unterkunft, die nicht Afrikaniveau ist, wäre auch gegeben. Die Hinweise vom auswärtigen Amt halten mich, aber schon ein Stück von dieser Idee ab. Interessant wäre die Erfahrung trotzdem:I

Alter, wenn du diese Erfahrung auslässt, dürfte das einer deiner größten Fehler sein, die du jemals machen wirst. Ausland ist immer gut um zu reifen und Erfahrungen zu sammeln - ganz unabhängig vom Lebenslauf. Hopp hopp, setz dich in den Flieger und erweitere deinen Horizont.

Homer schrieb:
Muss man dann unbedingt in den Sudan? Man sollte jetzt auch nicht um jeden Preis nach Haiti.

wie gesagt: Nur dort könnte ich Kontakte herstellen, die mir einen Job außerhalb des Elendsviertiels beschaffen;)

Muss da aber noch einige Details klären. Was noch ziemlich doof ist, das ich dort nur über die Sommermonate hin könnte. Soll ja relativ warm dort sein:grins:

Verwaltungsarbeiten, was man als Praktikant eben so machen kann. Wie gesagt Details möchte ich in naher Zukunft klären. Bin eh erst ab Mai ausm Zivildienst raus, jedoch kümmere ich mich schon jetzt um meinen weiteren Verbleib. Rumsitzen ist immer bisschen doof, wenn man nicht weiß wie es weitergehen soll:)

Hm, Praktikum in einer relativ gefährlichen Umgebung nur um des Geldes willen?
Würde bei mir ganz klar unter "Junge, bist du denn total bescheuert?" fallen. Bei MIR, gibt ja Leute, die risikofreudiger sein sollen als ich...also so 99% der Weltbevölkerung...ich werd ja schon stinkig, wenn ich mir überlege, wieder 50, 100km von meinem Wohnort entfernt arbeiten zu müssen :D

Sagt mal wenn ich ins Kino gehe und mir beispiekweise Avatar anschaue, kann ich den Film dann laden und so immer wieder anschauen oder ist das verboten, immerhin hab ich ja Bezahlt.

Sudan :lachweg:

Selbst wenn sie mir eine millionen geben würde ich nicht in den Sudan einreisen.
Mein Onkel ist Elektroingenieur bei einer großen amerikanischen Firma und musste nach Lybien und in den Sudan.
Im Sudan hat die "Polizei" von seinem Arbeitskollegen den Reisepass vernichtet
so dass er erst auf Druck der türkischen Botschaft nach 6 Monaten ausreisen konnte.
:vogel:
In Lybien wurden sie mit absicht am FLughafen aufgehalten und haben mehrfach ihre Flüge verpasst obwohl sie teilweise 6 Stunden vor Abflug am Flughafen waren.

Zurück
Oben