Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok. Also ich kenn ja Spam und so aber das fasziniert mich jetzt gerade echt.

Ich habe wie wahrscheinlich wie die meisten hier mehrere webmail Adressen für verschiedene Zwecke.

Ok. Soweit nichts ungewöhnliches. Da die meisten davon nur speziellen Zwecken dienen hält sich der Spam darauf stark in Grenzen. Soweit so gut.

Ich traue mich sogar zu behaupten das ich eigentlich nie jemandem diese Adressen gegeben habe um mich zu kontaktieren.

Jedenfalls habe ich nun plötzlich auf einer dieser Adressen eine Mail von Facebook das mich jemand als Freund möchte und dann noch eine das er auf Antwort von mir wartet.

Nun der Gag an der Sache!

Erstens: Ich bin NICHT bei Facebook angemeldet!

Zweitens: Der Typ der mich als Freund will ist ein User hier aus dem KT Forum (laut dem Betreff der Mail. Ich habe keine davon gelesen)

Drittens: Wie kommt der/die/das an meine Adresse?

Also entweder läuft grad was falsch oder ich sollte echt mim saufen aufhören weil ich nimmer weis wem ich meine Adressen gebe und wo ich mich überall registriere…..

kann mir das einer erklären?

Facebook hat doch diese Funktion, indem es das Mail Konto einer Person aum Mail-Adressen überprüft und dann mit denen im System abgleicht und so feststellt ob diejenige Person bei Facebook registriert ist. Vielleicht hast Du mal jmd. mit der eMail Adresse ne Mail geschickt und diese Person hat jetzt diese Mail-Addy bei Facebook angegeben, woraufhin der User Dich bei Facebook eingeladen hat.

Ja, das mit dem Adressbuch hat Toffee schon erklärt.

Als ich mich bei Facebook angemeldet hatte, wurde mir jemand, den ich entfernt kenne (und mal eine Mail geschickt hatte), als Freund vorgeschlagen. Fand ich im ersten Moment auch seeeeehr erschreckend... :ugly:

Der_Geächtete schrieb:
Drittens: Wie kommt der/die/das an meine Adresse?

Bei Spam ist's u.a. so dass per Zufallsgenerator Mailadressen erstellen werden. Da werden einfach beliebig Vor- und Nachnamen kombiniert und andere gängige Kombis generiert.

Die Mails werden verschickt und jene Mails, die davon real existieren und keine Fehlermeldung zurück schicken, kommen auf den Spamverteiler.

naja was mich ja am meisten fasziniert ist die Tatsache das es eben ein User ausm KT mit seinem RL namen ist.

und er lädt mich nicht ein sondern hat mich als Freund geaddet

Hier:

Hallo XXXX
XXXX XXXX hat dich als FreundIn auf Facebook hinzugefügt. Wir benötigen deine Bestätigung, dass du nst, damit ihr Freunde auf Facebook sein könnt.

Der_Geächtete schrieb:
naja was mich ja am meisten fasziniert ist die Tatsache das es eben ein User ausm KT mit seinem RL namen ist.

und er lädt mich nicht ein sondern hat mich als Freund geaddet

Hier:

Hallo XXXX
XXXX XXXX hat dich als FreundIn auf Facebook hinzugefügt. Wir benötigen deine Bestätigung, dass du (hier stand der name) kennst, damit ihr Freunde auf Facebook sein könnt.

:lol:

lol ok da hatte ich nen patzer :lol: Jetzt änder ichs auch nimmer Ich hoff er killt mich nicht dafür

Woher hat der penner meine Adresse und warum zum Fick bin ich bei Facebook angemeldet?

Alter das regt mich gerade echt auf

oder mach doch lieber mal weg döschen! Weis nicht ob er das so will.

Hallo ihr!

Sagt mal hier ne Frage an die Fussballleute.

Könnt ihr mir sagen, wann der BVB ein öffentliches Training hat? Wollte da mal was organisieren...

XtreCoolX schrieb:
Hallo ihr!

Sagt mal hier ne Frage an die Fussballleute.

Könnt ihr mir sagen, wann der BVB ein öffentliches Training hat? Wollte da mal was organisieren...

soweit ich weiß, ist das training beim bvb im regelfall immer öffentlich.

http://www.bvb.de/?%9CZ%1B%E7%F4%9D
hier sind termine aufgelistet, morgen zb um 17:30. wenns nicht öffentlich ist, steht es dabei (zb am samstag). die termine für nächste woche kann man aber erst ab montag sehen, die sind nich so weit vorausgeplant, bzw. veröffentlicht.

Snowman sagt auch nein.

Ausserdem sagt er für n Hunni mehr kriegt der Xboxbesitzer das dreifache an Leistung.

Yamaha RX-V 363 und Canton Movie für 399,- plus BR-Player für 99,-

Ich hab gerade die aktuelle Titel-Story vom Spiegel gelesen.
Da gehts um die Firma google, und wieviele Fantastilliarden die mit Werbung einnehmen.
Vor allem diese Werbeanzeigen auf der rechten Seite bei der Anzeige der Suchergebnisse scheinen da wohl der heilige Gral zu sein...

Ich versteh das einfach nicht, ich habe noch nienienie so eine Anzeige angeklickt, einfach weil die Suchergebnisse eigentlich immer gleich das liefern, was ich suche.

Eben, man klickt da nicht drauf. Ich kenn echt niemanden, der diese google-Werbung nutzt. Gerdae deswegen wundert es mich ja, dass die damit so dermassen viel Geld verdienen.

Wenn ich mir meinen alten Herrn so ansehe, der nutzt für alles und jedes Google. Und wenn er ein Link sieht, der das verspricht, was er gesucht hat, dann klickt er drauf. Völlig egal ob in der Ergebnisliste oder in der Werbespalte. Ich schätze mal, in der 60+ Generation ist es schwer zu erkennen, was Werbung, Marketing, etc. ist und was Information.
Wenn das alle Senioren weltweit so machen (und wenn die irgendwas kennen, dann Google), dann läppert sich das schon zusammen...

Zurück
Oben