Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zuerst hatten die mädels Farben in ihren Facebook/Studivz Stati geposted. Mittlerweile wissen wir dass es sich um ihre BH Farben handelte...
Aber was hat es jetzt mit den Tieren auf sich? Maus,Pferd....
Brustgröße?
Tiere mit denen sie gern sex hätten? :?

Gestern Abend hatten wir auf der Arbeit (ich spüle zur Zeit in nem Altenheim) eine Fortbildung bzgl Hygiene und Infektionsschutz.
Und wie immer kann sich der Herr T. bei sowas nicht zurückhaltne und legt sich mit dem Vortraghalter an...
Der behauptet Bakterien ließen sich nicht durch Kälte abtöten. Meine Behauptung: Bakterien bestehen doch auch aus Proteinen. Also muss irgendeine Kälte sie töten.
Es gibt bestimmte Arten, die mehr aus halten, als andere, aber grundsätzlich sei seine Behauptung Unsinn...

Wer hat recht?

Und dann erzählte er noch was von einer Bakterienart, die nur in Nahrung in Dosen Auftritt, wenn die Dose einen Knick hat... Und die ist so unfassbar tödlich, dass man innerhalb von 72 Stunden den Löffel abgibt und es gibt dazu auch kein Gegenmittel.

Und wo wir schon dabei sind...
Wenn ich ins Sonnenstudio gehe muss ich ja diese "Brille" tragen. Muss ich das auch, wenn ich die Augen darin nicht öffne oder ist das auch so eher nicht ratsam?

Klingt das alles nur für mich wie unfassbarer Bullshit oder hab ich mich selbst gepwned?
Andernfalls reib ich ihm das nämlich demnächst unter die Nase...

Tommse schrieb:
Und dann erzählte er noch was von einer Bakterienart, die nur in Nahrung in Dosen Auftritt, wenn die Dose einen Knick hat... Und die ist so unfassbar tödlich, dass man innerhalb von 72 Stunden den Löffel abgibt und es gibt dazu auch kein Gegenmittel.

Google mal nach Botulismus.
Durch das Gift eines Bakteriums da drin, kannst du von 1-2 Mikrogramm (!!! also millionstel Gramm!) verrecken.

dweezzu schrieb:
Tommse schrieb:

Google mal nach Botulismus.
Durch das Gift eines Bakteriums da drin, kannst du von 1-2 Mikrogramm (!!! also millionstel Gramm!) verrecken.

nicht zu verwechseln mit

mtv30.jpg

denn das ist Bootylicous

und auch nicht zu verwechseln mit

Botox_Injection.jpg

Botox :)

Denn da wird genau das Gift gespritzt, dass den Botulismus verursacht (=stärkstes bekanntes Gift), nur halt extremst verdünnt, so dass es nur Nerven lähmt...

Tommse schrieb:
Gestern Abend hatten wir auf der Arbeit (ich spüle zur Zeit in nem Altenheim) eine Fortbildung bzgl Hygiene und Infektionsschutz.
Und wie immer kann sich der Herr T. bei sowas nicht zurückhaltne und legt sich mit dem Vortraghalter an...
Der behauptet Bakterien ließen sich nicht durch Kälte abtöten. Meine Behauptung: Bakterien bestehen doch auch aus Proteinen. Also muss irgendeine Kälte sie töten.
Es gibt bestimmte Arten, die mehr aus halten, als andere, aber grundsätzlich sei seine Behauptung Unsinn...

Hmm, also es gibt Bakterien, die Jahrtausende durchgefrostet im Permafrostboden Sibiriens überlebt haben -inaktiv, aber lebendig-, nach dem Auftauen waren die wieder völlig munter. Wenn die wirklich durchgefroren waren, wäre es egal, ob bei minus 10° oder bei minus 273,15° - dann könnte man sie mit Kälte wirklich nicht töten.
Die Grenze bei aktiven Bakterien liegt immerhin noch bei minus 15°, immer noch deutlich kälter, als man es in einer normalen Spülküche hinkriegt ;)

Wenn ein Flugzeug schneller als der Schall fliegt und es würde direkt auf mich zu fliegen, könnte ich es nicht hören, bzw erst hören wenn es vorbei ist?

Hamlet schrieb:
Wenn ein Flugzeug schneller als der Schall fliegt und es würde direkt auf mich zu fliegen, könnte ich es nicht hören, bzw erst hören wenn es vorbei ist?

Das ist zb sehr interessant bei Schusswaffen.
Da eigentlich jede moderne Schusswaffe eine Mündungsgeschwindigkeit hat, die überschallschnell ist, weiß man gar nicht, warum man auf einmal tot ist...
Ich fand das auf dem Schießstand immer faszinierend, wie hinter den 250m entfernten Scheiben der Sand hochspritzte und dann erst der Knall zu hören war :shock:

Tommse schrieb:
Hamlet schrieb:

Das ist zb sehr interessant bei Schusswaffen.
Da eigentlich jede moderne Schusswaffe eine Mündungsgeschwindigkeit hat, die überschallschnell ist, weiß man gar nicht, warum man auf einmal tot ist...
Ich fand das auf dem Schießstand immer faszinierend, wie hinter den 250m entfernten Scheiben der Sand hochspritzte und dann erst der Knall zu hören war :shock:

Wenn wir Nerds getroffen werden, ist unser erster Gedanke dann bestimmt
"Fuck you, scheiß Cheater"
:D

Zurück
Oben