Nochmal einen Zuschuss für Azubis? Müssen die das auch zurückzahlen, so wie Studenten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christian86 schrieb:Als Student ja. Da bekommst du bis zu 586€ Bafög für alles. Also Essen/Wohnung etc. Wenn keine WOhnung, dann weniger Bafög. In etwa die Hälfte. Als Azubi bekommst du ja aber idR eh mehr als 300--> eher um die 600 und da wirst du, so denke ich (ohne es zu wissen), nicht NOCH mehr bekommen. Zumal das Ausbildungsgeld doch mit der Zeit eh steigt.
Ansonsten: google? "Wohngeld Azubi/Schüler"?

Ryuu schrieb:Bekommt man als Schüler bzw. zukünftiger Azubi irgenwelche Unterstützungen für eine eigene Wohnung etc?
n9ne.0h.4our schrieb:naja...
bei ner freundin is es so, dass sie studiert, bei ihrem freund wohnt un sie 20 euro bafög bekommt, weil ihr freund ja für sie aufkommen kann un ihre eltern (von denen nur ein elternteil arbeiten kann) verdienen ja auch genug![]()
Christian86 schrieb:Aber wenn ich als Student nicht mehr zu hause (damit meinen wir das Elternhaus, oder?) wohne, bekomme ich aber auch nur Geld, welches ich zu 50% zurückzahlen muss. Irgendwie.... ist das doch unfair.
Christian86 schrieb:Ähm, Homer... Was du sagst, stimmt aber auch nur halb. Die Fragen ja nicht umsonst, ob Oma/Opa etc noch was für dich gespart haben. Mit wem man zusammen ist, ist egal, ja.
Christian86 schrieb:Konto auf einem anderen Namen? Sowas geht? Mich haben die halt gefragt, ob Oma/Opa für mich noch Sparbücher hätten.
darthELIAS schrieb:Ryuu schrieb:Bekommt man als Schüler bzw. zukünftiger Azubi irgenwelche Unterstützungen für eine eigene Wohnung etc?
Wohngeld oder BAB(Berufsausbildungsbeihilfe).
Christian86 schrieb:Naja, das ändert alles nichts daran, dass die Studenten die gearschten sind ^^
Christian86 schrieb:Was für eine Ausbildung macht denn der Herr?
Christian86 schrieb:Weil wir idR weniger bekommen als Azubis und kaum mehr, wenn überhaupt, als Hartz4-Empfänger. Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei uns zu 50% ein Kredit ist.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen