Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achsooooo die bahn hat ne eigene seite? Das ist ja faszinierend! Noooot. denkst du da wär ich noch nich drauf gekommen? :D bahn.de sagt nur ganz trocken "preisinfo nicht verfügbar"
 
EINFACHE FAHRT, 1 Erw., 2. Klasse, Solingen Hbf - Köln
Normalpreis
Volle Flexibilität.


7,50 EUR


aber hast recht bei den meisten Daten steht: preisauskunft nicht verfügbar. bisschen rumgeklick und das gefunden
 
7,50 war ja mit IC, ich will ja nur RB fahren. Ich komme aus iserlohn aber muss für ein wochenende mit einer frau diesen höllentrip auf mich nehmen :D Was tut man nicht alles. Aber okay ich vermute einfach mal das es sich so im bereich 5-10€ abspielt, teuer aber muss ich mit leben.
 
Kommt jemand zufällig aus Hanau und weiß, ob der rote Fahrkartenautomat am Hbf funktioniert (Bayern Single Ticket) und ob er nur Karten oder auch Scheine annimmt? Ich frage deshalb, weil an allen Bahnhöfen, die nur noch die VIAS anfährt, sämtliche solche Automaten den Dienst verweigern und die DB sich noch dazu weigert, dies zu beheben. Hanau Hbf wäre meine einzige Chance.
 
SirHorst schrieb:
7,50 war ja mit IC, ich will ja nur RB fahren. Ich komme aus iserlohn aber muss für ein wochenende mit einer frau diesen höllentrip auf mich nehmen :D Was tut man nicht alles. Aber okay ich vermute einfach mal das es sich so im bereich 5-10€ abspielt, teuer aber muss ich mit leben.

Da mußt du beim regionalen Verkehrsverbund nachschauen. Da stehen dann auch die Preise zur Verfügung.
 
Cloud Strife schrieb:
Kommt jemand zufällig aus Hanau und weiß, ob der rote Fahrkartenautomat am Hbf funktioniert (Bayern Single Ticket) und ob er nur Karten oder auch Scheine annimmt? Ich frage deshalb, weil an allen Bahnhöfen, die nur noch die VIAS anfährt, sämtliche solche Automaten den Dienst verweigern und die DB sich noch dazu weigert, dies zu beheben. Hanau Hbf wäre meine einzige Chance.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier Jemand aus Hanau kommt und dazu noch den roten Fahrkartenautomat kennt?
 
Hamlet schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Kommt jemand zufällig aus Hanau und weiß, ob der rote Fahrkartenautomat am Hbf funktioniert (Bayern Single Ticket) und ob er nur Karten oder auch Scheine annimmt? Ich frage deshalb, weil an allen Bahnhöfen, die nur noch die VIAS anfährt, sämtliche solche Automaten den Dienst verweigern und die DB sich noch dazu weigert, dies zu beheben. Hanau Hbf wäre meine einzige Chance.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier Jemand aus Hanau kommt und dazu noch den roten Fahrkartenautomat kennt?

Blablub, hier kommt nicht nur einer aus Hanau, und wenn einer davon mit dem Zug fährt, weiß er das wahrscheinlich. Du hast echt an allem was auszusetzen. :skep:
 
wieviel kostet es wohl, das schloss bzw. die klinke (schloss ist heile, funktioniert, dieses ding lässt sich durch schlüsseldrehen halt rein- und rausschieben, wies sein soll) bei ner tür zu ersetzen? tür sieht cirka so aus.

MZ-Tuer1.jpg
 
SirHorst schrieb:
7,50 war ja mit IC, ich will ja nur RB fahren. Ich komme aus iserlohn aber muss für ein wochenende mit einer frau diesen höllentrip auf mich nehmen :D Was tut man nicht alles. Aber okay ich vermute einfach mal das es sich so im bereich 5-10€ abspielt, teuer aber muss ich mit leben.
Ich meinte aber den Preis mit der RB. :grins:
Also ich gehe zumindest mal davon aus, dass es in den letzten 4-5 Jahren nicht günstiger geworden ist.
Und damals war eine Karte immer so teuer, dass es deutlich billiger war mit 3 Leuten ein 5er Ticket Tagesticket zu kaufen (damals 16,40€). Ich mein eine Karte (und dann musste man ja die Rückfahrkarte auch noch kaufen), lag etwa bei 7-8€.
 
Als Student ja. Da bekommst du bis zu 586€ Bafög für alles. Also Essen/Wohnung etc. Wenn keine WOhnung, dann weniger Bafög. In etwa die Hälfte. Als Azubi bekommst du ja aber idR eh mehr als 300--> eher um die 600 und da wirst du, so denke ich (ohne es zu wissen), nicht NOCH mehr bekommen. Zumal das Ausbildungsgeld doch mit der Zeit eh steigt.

Ansonsten: google? "Wohngeld Azubi/Schüler"?
 
Wie isn das wenn UPS ein Paket bringt und ich nicht da bin?

Muss ich das dann bei der nächsten UPS Stelle abholen oder wie läuft das?

Auf der UPS Seite find ich dazu irgendwie nix.
 
Zurück
Oben