Hamlet schrieb:Wenn man seinen Führerschein abgeben muss, muss man den dann wirklich abgeben, (wo gibt man den eig. ab?) oder sagt man das nur so?
Und wenn man ihn wirklich abgeben muss, und die Polizei erwischt einen und man sagt man hätte ihn vergessen mitzunehmen, kann die Polizei dass ja sicher vor Ort nachprüfen, oder?
Sollte man aber sein Führerschein haben und zeigen, prüfen die dann auch vor Ort, ob man überhaupt einen Führerschein hat bzw. abgeben hätte müssen?
Denn wenn ich behaupte ich hätte meinen Führerschein verloren und dann einen neuen beantrage, hätte ich ja zwei Führerscheine. Wenn ich dann aufgrund zu schnellem Fahrens den Schein abgeben müsste, hätte ich ja noch den anderen. Da ich aber nicht glaube, dass man das so leicht machen kann wird die Polizei ja sicherlich wirklich prüfen ob man den Führerschein nicht abgeben musste, obwohl man ihnen einen vorlegt.
Das wiederrum bringt mich auf die Frage, wieso man dann überhaupt den Lappen abegeben muss?
glaube die prüfen bei jedem angehaltenen die daten von wegen gesuchter verbrecher/führerschein/drogenvergangenheit wat weiss ich


