Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Partikelschleuder am europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf hat in der Nacht Wasserstoff-Atomkerne auf eine bislang in irdischen Beschleunigern unerreichte Energie katapultiert. Mit 1,18 Tera-Elektronenvolt (TeV) schlug der Large Hadron Collider (LHC) den bisherigen Rekord von 0,98 TeV des US-amerikanischen Beschleunigers Tevatron am Fermilab bei Chicago.

Wurde vor 2 Wochen wieder in Betrieb genommen. Die hatten ja letztes Jahr ein Heliumleck bei einem der Magnete. Die Reperatur konnte allerdings nicht unten im Tunnel vorgenommen werden, d.h. der musste an die Oberfläche. Das bedeutet natürlich einen riesen Aufwand. Die Reperaturen inkl. Tests und was dann noch so alles gemacht werden muss haben dann eben bis jetzt gedauert.

Bisher lief er jetzt mit 1,18 TeV. Im Laufe der nächsten Zeit soll die Energie bis auf 3,5 TeV gesteigert werden. Wenn das alles soweit klappt wird sich dann wohl im Laufe des nächsten Jahres an das Maximum von 7 TeV genähert werden. :)

Keine Sorge, wir sind absolut sicher, das CERN ist inzwischen mit einem Brecheisen ausgestattet. (puh!)

gordon_freeman.jpg

Kann man auch ohne HD-Sound-tauglichen Receiver bei BluRays die Losless-Tonformate anhören, so dass der Player den Sound auf normales DTS/DD runterrechnet und hat man Vorteile gegenüber der normalen 5.1-Tonspur?

jemand ne idee wo ich das bild ohne die werbung des doofen clubs herbekomme ?

[/img]

orginal is von hier

http://www.club-rouge.de/index.php?option=com_events&task=view_detail&agid=162&Itemid=43

aso...

ne bin mir nicht sicher. aber ich hoffe es doch. sieht für mich zumindest so aus als wäre die club werbung nur drübergeklatscht worden.

leider weiss ich nichtmal nach was ich googlen soll um ein "orginal" zu finden

Ich hab mir Fleischküchle beim Metzger gekauft. Sollte ich die jetzt in der Mikrowelle oder in der Pfanne warm machen?
Ich mein Pfanne dauert länger und ist aufwendiger usw. Aber kann es sein, dass Mikrowelle nicht gesund ist, weil dann das Essen quasi verstrahlt ist? Hab irgendwie so was mal gehört.

Zurück
Oben