Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts die Xbox 360 Arcade gerade irgendwo unter 180 Euro im Internet?
Ist es wahrscheinlich, dass es jetzt oder vor Weihnachten noch eine Preissenkung gibt bzw. ein verlockendes Bundle?
Wieviele Spielstände passen denn auf so ne 256 MB Memory Unit? :?

Hi, ich habe da mal wieder ein paar Überlegungen angestellt und vielleicht findet sich ja ein Mikrobiologe oder Chemiker/Physiker unter euch, der mir da weiterhelfen kann...

Es geht um folgendes: Gibt es Materie? Jetzt werden viele sagen: Natürlich gibt es Materie. Gut, sagen wir es gibt Materie.
Jetzt weiß ich, dass man Materie immer weiter zerstückeln kann. Molekül, Atom, Elementarteilchen, Strings,...

...doch was kommt am Ende?
Gut, genaugenommen will ich dass gar nicht wissen, da das wohl niemand weiß.

Ich habe nur eine Vermutung: Es kann kein kleinstes Stück Materie geben. Weil wenn es ein kleinstes Stück Materie gäbe, müsste dieses doch wieder aus etwas kleinerem bestehen.
Es sei denn, das kleinste Stück Materie (wie auch immer das heißen mag) hat nur eine äußere Hülle und besteht im Inneren aus dem Nichts, dem leeren Raum sozusagen.

Doch wenn diese These gelten würde, dann müsste wiederum die Hülle der kleinsten Materie aus Materieteilchen bestehen! Und egal wie dünn diese Hülle sein mag, müsste auch diese wieder aus kleineren Materieteilchen bestehen, oder?

Aaaaalso, worauf ich hinaus will: Kann es sein, dass Materie nur eine Illusion ist? Oder wie darf man sich sonst so ein kleinstes Materieteilchen vorstellen? Weil wie gesagt: Wenn es eines gäbe, woraus bestünde dieses dann? Und wenn es tatsächlich nur aus einer Grundmasse bestünde, so müsste man ja rein theoretisch diese Grundmasse wieder zerkleinern/zerstückeln können.

Lg
tomixxx

tomixxx schrieb:
Seo schrieb:
Wir sind alle nur Illusion...:shock:

Nun, wer weiß das schon? Vielleicht sind ja die Spielwelten in unseren Xboxen PlayStations die wirkliche Realität und wir Menschen samt dem Universum sind nur Sub-Programme. :ugly:
Mit deinem Eingasposting hast du da echt ne interessante Frage aufgeworfen, aber es ist Freitag abend, auf philosophische Diskussionen komm ich gerade nicht klar....;)

Zurück
Oben