Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da steht aber:
"Vergessen Sie nicht, Ihre Kirchenzugehörigkeit auf Ihrer Lohnsteuerkarte austragen zulassen. Dafür wenden Sie sich an Ihr Bürgeramt.

Erforderliche Unterlagen:
Aktuelle Lohnsteuerkarte sowie die Kirchenaustrittsbescheinigung."


Hat mein Bürgermeisteramt meine Lohnsteuerkarte? Die musste ich meinem Arbeitgeber geben. Also kann ich auch meine Lohnsteuerkarte schlecht mitbringen.
 
keine Ahnung, ich bin in Österreich ausgetreten, da musste ich nur zum Rathaus in ein Büro, 'nen Wisch unterschreiben und konnte völlig gratis wieder gehen :D :D :D Steuern musste ich dann bei der Kirche noch nachzahlen, seitdem hab ich Ruhe!
 
Man *könnte* da Einzugsgenehmigung geben, aber ich hab die Freaks net an mein Konto gelassen...*_* Die durften erstmal schön meinen Beitrag noch nach unten korrigieren, ehe ich was überwiesen hab :lol:
 
Das hör ich aber jetzt zum ersten mal. Ich mein, bei den restlichen Steuern wo man zahlt, muss man die ja auch nicht extra überweisen, sondern wird direkt vom Gehalt abgezogen. oder ist das im Öschiland anders?
 
Hamlet schrieb:
Hat mein Bürgermeisteramt meine Lohnsteuerkarte? Die musste ich meinem Arbeitgeber geben. Also kann ich auch meine Lohnsteuerkarte schlecht mitbringen.

Lösung: zum Arbeitgeber gehen, dir dort deine Lohnsteuerkarte zwecks Änderung aushändigen lassen, dann zum Amt, dort die Änderung eintragen lassen, dann Karte dem Arbeitgeber wieder geben.
Das Leben kann so schwer sein. ;)
 
Zurück
Oben