Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

200w.gif

:grins:

kein plan ob das der richtige thread is, aber... gibt es irgendeine möglichkeit für mich in österreich waipu aufm smart tv (webOS) zu nutzen? find die app nicht dazu. vor kurzem 3 gratis monate auf mydealz geholt zum testen.

Hab heute aus Jux mal in unseren Zählerkasten reingeguckt und die stände abgelesen.
yay: unser Gaszähler zeigt >500m3 weniger an als die Rechnung von April.
Der Gasverbrauch ist scheinbar seit der letzten Meldung 2011 immer nur geschätzt/hochgerechnet worden.

nay: Alle Stromzähler im Haus sind so moderne Zweirichtungszähler (?)oder so mit digitalanzeigen und allem schnick und schnack und zeigen momentanen verbrauch an usw.
Alle - AUSSER UNSER. Unser sieht noch aus, wie von Adolf persönlich eingebaut. Schwarz, mit Drehscheibe.

Ich frag mich warum?
Und wozu braucht man so einen modernen zähler für zwei richtungen. Einspeisen kann unser haus nix - wir haben kein Solarzeugs auf derm Dach oder sonstwo.
Wer muss was tun, damit ich auch so ein schicken Zähler bekomme?
Ich kann nicht glauben das irgendjemand anderes im Haus irgendwas dazu beigetragen hat so ein Teil zu bekommen. Das sind alles alte Leute die von dem Kram noch weniger Plan haben als ich und auch sonst nicht so sparsam sind, sondern eher auf dem Balkon stehen und den Gärtnern sagen was sie machen sollen, parkverbotsschilder aufkleben, wo kein Parkverbot und 2 mal pro Tag ihren Hund mit dem Auto zum kacken fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den games Markt etwas aus dem Auge verloren, aber grad einen zwei Wochen alten Trailer zu einem "The Walking Dead" PS5 Spiel gesehen.

Sah geil aus. Was wird das für ein Spiel? Hier im KT hab ich über die Sufu nichts gefunden.

Edit: Ok scheint irgendwas gecanceltes zu sein.

Der Vollständigkeit halber hier der Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jmd. Ahnung vom RPI Imager?

Wollte ein Eprom Loader Update in Libre Elec 10.0.3 machen und seitdem startet immer der RPI Imager, auch wenn ich eine leere SD Karte einstecke. Hab auch schon versucht abzubrechen und hab auf die leere Karte Kodi installiert aber der RPI Imager startet jetzt jedes Mal...... kann man den irgendwie deaktivieren?

Ansonsten ist mein R Pi 4 für die Hunde
sad.png

@olddeadman30 @megachri

Jmd. Ahnung vom RPI Imager?

Wollte ein Eprom Loader Update in Libre Elec 10.0.3 machen und seitdem startet immer der RPI Imager, auch wenn ich eine leere SD Karte einstecke. Hab auch schon versucht abzubrechen und hab auf die leere Karte Kodi installiert aber der RPI Imager startet jetzt jedes Mal...... kann man den irgendwie deaktivieren?

Ansonsten ist mein R Pi 4 für die Hunde
sad.png

@olddeadman30 @megachri

Ist der Imager nicht die Windows software, für das kopieren des OS auf die SD Card?
Wenn das teil kaputt ist solte ja eigentlich maximal nichts booten? Hast du noch nen USB gerät dran?

Bzw. ist es der network boot hier beschrieben? hast du noch das lan kabel dran?
https://www.raspberrypi.com/documentation/computers/getting-started.html

Ich würde vermuten das durch das eeprom upgrade die boot Reihenfolge eventuell geändert wurde.

Angenommen ich habe einen Rechner zwei Räume entfernt vom Wohnzimmer stehen, und keine Möglichkeit ein Kabel zwischen den Räumen zu verlegen, gibt es trotzdem eine praktikable Möglichkeit von der Wohnzimmercouch auf dem Wohnzimmer TV über den Rechner zu zocken?

Weil sie nicht mehr verkauft werden...

Funktionieren sollten sie grundsätzlich schon noch, aber die waren von Beginn an nicht sonderlich zuverlässig. Hatte das Teil auch mal auf den Schirm, dann aber wieder verworfen.

Zurück
Oben