Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Aber krass. Willst du Haus und alles hier aufgeben um ganz auszuwandern? Wie kommt das?
Grundsätzlich ziehen wir das in Betracht. Wir haben schon länger Auswanderfantasien (siehe auch meine Anmerkungen in @Cybernet1000´s Auswanderthread)
Bisher war der Gedanke allerdings immer lediglich unser Rentenalter in Spanien zu verbringen. Dann haben wir uns neulich bei einer längeren Autofahrt darüber unterhalten wie geil es wäre in einem Sonnenstaat wie Kalifornien oder Florida zu leben. Und dann hatten wir die spontane Idee einfach mal zu schauen was sich durch meinen Arbeitgeber für realistische Möglichkeiten ergeben könnten.
Und da sind wir jetzt grade. Der Weg dorthin ist natürlich steinig und zäh und will gut durchdacht sein.
Vermutlich würde ich erstmal schauen eine Art Entsendungsvertrag mit meinem Arbeitgeber auszuhandeln und unser Haus in Deutschland zu vermieten. Ansprechpartner könnte dann mein Vater sein, der hier zwanzig Minuten entfernt wohnt.
Wir könnten dann vor Ort erstmal schauen wie sich alles fügt und ob man sich dort wohl fühlt. Falls ja --> Haus verkaufen und in Florida neu kaufen. Falls sich nach ein paar Jahren heraus stellen sollte, dass das eine schlechte Idee war --> Wieder zurück nach Deutschland zum alten Arbeitgeber und mit einer Erfahrung reicher so leben wie vorher.
Da sind wir recht eigen wie man so hört und das sehe ich schon an mir. Wir hatten zwar gerade einen traumhaften Urlaub auf Mallorca, wo natürlich so Gedanken kommen, dass man gerne länger bleiben würde. Aber doch auch wieder froh ist, wenn man wieder zuhause ist.