Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ick habs, Eis am Steil , danke Forum :lol:
Hmmhmm. Hmmmm.

the-witcher-hmm.gif

Mal ne Frage bezüglich Rufnummernmitnahme.

Ich hab noch bis 18.4. einen Tmobil-Vertrag. Ich hab jetzt nen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Heute kam die Sim-Karte. Der Vertrag kostet mich die ersten 6 Monate nix. Daher ist das nicht so schlimm, ich zahle nix doppelt. Jetzt würde ich gerne sofort meine Rufnummer mitnehmen, aber ich glaube, so einfach geht das nicht. Es gibt da auch so einen Assistenten, aber so richtig check ich das trotzdem nicht. Die Frage wäre, wie lange dauert es, bis ich meine alte Nummer auf der neuen Karte habe?

Und falls ich die neue behalte und nun reinstecke. Wie sieht das zum Bespiel mit Messengern aus. Müsste ich Signal z.B. neu installieren unter der neuen Nummer?

du musst beim alten Anbieter einen Opt Out beantragen (z.b. einfach telefonisch), dann vermerken die das im Sysstem und Vodafone kann dann per Anfrage die Mitnahme organisieren, dauert idR nur ein paar Tage.

Bei den Messengern wird sich nix ändern da du ja die gleiche Nummer hast.

Möchte gerne alte konsolengames und dvds verkaufen wegen platzmangel. Hat das jemand schonmal bei momox, rebuy und co gemacht?
Kann man das empfehlen oder gibts noch nen besseren anbieter?
Möcht das zeug nicht umständlich bei ebay reinstellen, sondern nur abscannen, ab in den karton und weg damit.

Rebuy hab ich öfter gemacht. Teils mit mega guten Beträgen für Elektronik. Besonders wenn es Coupons für Extrageld gibt (+50€ auf den Ankaufswert oder so). DVDs sind aber wahrscheinlich gar nichts wert, oder?

Danke jungs. Werd am wochenende mal mit mehreren apps alles durchscannen und mich dann entscheiden. Ja denke die alten dvds werd ich höchstens auf dem flohmarkt los. Oder vielleicht doch als große filmschatzkiste bei ebay anbieten.

Ohne den Verwendungszweck zu kennen, würde ich quick&dirty mit einer 2. Spalte arbeiten. In Zelle A1 gibst du den Tag ein, z.B. 16., und in A2 nutzt du die Funktion =VERKETTEN(A1;"02.2022"). Die Formel dann einfach nach unten fortführen. Ist super einfach in ein paar Sekunden gemacht, nur hast du halt eine zusätzliche Spalte.

Zurück
Oben