Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jesus, so was liebe ich ja.

Herkunft der Zollangabe
Die in Zoll angegebenen Gewindegrößen entsprechen nicht dem jeweiligen Außendurchmesser des Rohres (der deutlich größer ist als das angegebene Zoll-Maß) oder des Gewindes. Ursprünglich bezog sich die Zoll-Größe auf den Innendurchmesser der damals verbreiteten Rohre aus Gusseisen.[5] Bei einem Innendurchmesser von beispielsweise 1⁄2″ = 12,7 mm hatten sie einen Außendurchmesser von ungefähr 21 mm. Mit Einführung besserer Werkstoffe und Herstellungsmethoden verringerte sich die Rohrwandstärke. Damit die neuen Rohre zu den bereits vorhandenen Werkzeugen und Installationen kompatibel blieben, wurde der Außendurchmesser beibehalten, während sich der Innendurchmesser vergrößerte, so dass die Größenangaben in Zoll heute weder dem Innen- noch dem Außendurchmesser der Rohre entsprechen.

Wie würde man das Sprichwort "der Kunde ist König" denn jetzt politisch korrekt umformulieren?

Die Kund*in ist König*in?
Dann hab ich aber durch den Artikel schon das Geschlecht vorweg genommen oder?

Die Kund*innen sind König*innen?
Also muss ichs jetzt immer im plural schreiben?

Find es gerade echt schwierig

Wie würde man das Sprichwort "der Kunde ist König" denn jetzt politisch korrekt umformulieren?

So:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:grins:

Der/die Kund*in ist König*in

Überhaupt nicht schwer.

Oder man benutzt diese blödsinnige Floskel einfach gar nicht, wie schon angemerkt wurde :D

Gehört überarbeitet.

Der Handwerker ist König so kniet nieder ihr schundhaften Kunden. Auf dass ihr ewig warten dürfet auf des Königs Ausführung. Man bringe dem König Wein, Weib und das Erstgeborene oder er wird sich deiner nicht Erbarmen.

Zurück
Oben