Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif
Heute bzw. gestern mal wieder gesehen. Was gäbe ich für einen guten Nachfolger :huldig:
 
Hab die hier gerade massenweise in meinen Sonnenschirmen im Keller
gefunden, haben aber wohl nix angefressen. Jmd ne Ahnung was für Viecher das sind?

76D154AD-73EB-4952-975C-8406933F2700.jpeg
93258D2B-E2CC-447D-A241-83BE5B6BAC7B.jpeg
F5A44A5C-DF39-4953-9D5A-65F4DB1FAB2D.jpeg
 
Wo kommt eigentlich plötzlich diese furchtbare Schlussgrußformel "beste Grüße" her die jeder verwendet? Finde ich ganz seltsam und irgendwie verstehe ich die Aussage ehrlich gesagt auch gar nicht. Was sollen beste Grüße sein?
 
Wo kommt eigentlich plötzlich diese furchtbare Schlussgrußformel "beste Grüße" her die jeder verwendet? Finde ich ganz seltsam und irgendwie verstehe ich die Aussage ehrlich gesagt auch gar nicht. Was sollen beste Grüße sein?
Ich nutz das auch in meiner Signatur (beruflich)

Mit freundlichen Grüßen ist mir zu steif und altbacken, Viele Grüße zu informell (das mach bei Kunden, mit denen ich perdu bin), Grüße zu kurz (das mach ich bei internen Mails). Und Liebe Grüße im beruflichen Kontext... naja :D

Sonnige Grüße seh ich im Sommer ab und an unter Mails. Aber ich vin zu faul, meine Signatur für jede Saison anzupassen.

Daher ist für mich Beste Grüße der Mittelweg zwischen zu formell und zu informell.
 
Ich schreib fast immer Viele Grüße.

Aber ich finde auch, das dieses ewige
Hallo Herr xyz.
blabla

Viele Grüße

Dr. Bizarro

---

Hallo Herr Dr. Bizarro,

blupp

Viele Grüße
xyz

ewig aufhält und NIX nutzt. Ich fühle mich kein deut besser mit diesen Floskeln oder einen µ schlechter wenns nicht so steht. Speziell wenn so ein Mailverkehr sich teils über wochen hinzieht und man täglich 3 4 emails hin und her schickt.

Mir würde es reichen, wenn die Email direkt damit losgeht was Phase ist und wenn man freundlich tun will, dann ein VG als Abschluss.
 
Ich verstehe halt trotzdem den Kontext nicht wirklich. Ich grüße jemand freundlich, oder mehrfach (was auch etwas seltsam ist wenn ich es mir bildhaft und auf eine echte Begegnung umgesetzt vorstelle :lol:) oder ich grüße jemanden lieb, oder ich grüße jemanden herzlich. Aber ich grüße jemanden am besten? Was soll das implizieren. Finde ich eher verstörend bzw. unhöflich als das wofür es wohl gemeint ist. Ist aber seit einem Jahr ein erstaunlicher Trend der mir immer mehr über den Weg läuft.
 
Ich schreib fast immer Viele Grüße.

Aber ich finde auch, das dieses ewige
Hallo Herr xyz.
blabla

Viele Grüße

Dr. Bizarro

---

Hallo Herr Dr. Bizarro,

blupp

Viele Grüße
xyz

ewig aufhält und NIX nutzt. Ich fühle mich kein deut besser mit diesen Floskeln oder einen µ schlechter wenns nicht so steht. Speziell wenn so ein Mailverkehr sich teils über wochen hinzieht und man täglich 3 4 emails hin und her schickt.

Mir würde es reichen, wenn die Email direkt damit losgeht was Phase ist und wenn man freundlich tun will, dann ein VG als Abschluss.

Ganz schlimm find ich das z.B in Südafrika. Da beginnt jegliche Konversation erstmal mit einem "How are you?" aber eigentlich niemand will da wirklich eine Antwort drauf. Super nervig.
 
Ganz schlimm find ich das z.B in Südafrika. Da beginnt jegliche Konversation erstmal mit einem "How are you?" aber eigentlich niemand will da wirklich eine Antwort drauf. Super nervig.

Naja das ist ja mindestens in den USA auch so meines Wissens nach.

Das "how are you" wird zwar gefragt aber wenn man da als deutscher versucht halbwegs ernsthaft drauf zu antworten sind die komplett überfordert.

Viel mehr als ein: "Fine, how are you" kommt da einfach nicht nach.
 
Ist doch bei uns mit dem "Wie gehts" genauso... evtl. wurd das nicht so inflatinär genutzt, aber die Floskel höre ich jeden Tag. Und ich nutze es auch be jedem Klienten... nur eben nicht als Floskel sondern als echte Frage! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber nicht jedes Gespräch, seis an der Supermarktkasse, im dienstlichen Email Verkehr, auf dem öffentlichen Klo oder im Restaurant mit "Wie gehts?" begonnen. Ist auch irgendwie ne schräge Vorstellung :D
 
Das ist in so vielen Ländern so... Egal ob ich mit US-Kollegen, welchen aus Kanada, UK, Brasilien oder Niederlande zu tun hab. Immer erst mal dieses "how are you", auf das aber keine wirkliche Antwort erwartet wird. Aber trotzdem gilt es als unhöflich, direkt mit dem Anliegen zu kommen ohne vorher Small Talk gehalten zu haben.

Ich hab mir einfach ein "i'm doing great, how about you?" angewöhnt. Das beendet das Geplänkel meistens.

@Mandos Du schickst eben nicht einfach nur irgendwelche herkömmlichen Grüße. Auch nicht viel davon und freundlich müssen sie auch nicht sein. Aber es sind eben die besten Grüße, die du auf Lager hast.
Und besser ist immer gut :D
 
Zurück
Oben