Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sitze hier bei der Arbeit seit letzter Woche Montag an der Telefon-Info, also den ganzen Arbeitstag über telefonieren. Nun habe ich seit Ende letzter Woche ein Kribbeln in der linken Hand, eher der Bereich kleiner Finger / Ringfinger. Fühlt sich an wie "eingeschlafen und gerade wieder am aufwachen". War zu Beginn noch unregelmäßig, seit ein paar Tagen aber ununterbrochen und seit heute auch ein leichtes Ziehen bis zum Ellenbogen. Bin halt Linkshänder, daher Telefon, Maus und sonst alles mit der linken Hand.

Dr. Google sagt da ganz klar: Ulnarisrinnen-Syndrom

Hatte am Montag bereits einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart, da geht es nachher hin.

Hatte das schon mal jemand und kann sagen, wie der weitere Verlauft ist? Erstmal gehe ich heute davon aus, das es nur eine Überweisung zum Neurologen gibt. Oder kann der Orthopäde da auch weiterhelfen? Und dann mal gucken, ob ich damit weiterhin arbeitsfähig bin oder schonen soll, was ich zur Linderung bekomme etc.
 
Ich sitze hier bei der Arbeit seit letzter Woche Montag an der Telefon-Info, also den ganzen Arbeitstag über telefonieren. Nun habe ich seit Ende letzter Woche ein Kribbeln in der linken Hand, eher der Bereich kleiner Finger / Ringfinger. Fühlt sich an wie "eingeschlafen und gerade wieder am aufwachen". War zu Beginn noch unregelmäßig, seit ein paar Tagen aber ununterbrochen und seit heute auch ein leichtes Ziehen bis zum Ellenbogen. Bin halt Linkshänder, daher Telefon, Maus und sonst alles mit der linken Hand.

Dr. Google sagt da ganz klar: Ulnarisrinnen-Syndrom

Hatte am Montag bereits einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart, da geht es nachher hin.

Hatte das schon mal jemand und kann sagen, wie der weitere Verlauft ist? Erstmal gehe ich heute davon aus, das es nur eine Überweisung zum Neurologen gibt. Oder kann der Orthopäde da auch weiterhelfen? Und dann mal gucken, ob ich damit weiterhin arbeitsfähig bin oder schonen soll, was ich zur Linderung bekomme etc.
ach das habe ich. bei mir nicht dauerhaft sondern wiederkehrend. orthopäde war keine hilfe. eine richtige diagnose gibt es bisher nicht. war bei 2 physios bei denen es immer nur akute hilfe gab, sprich solange ich ddort in behandlung war. letztlich war ich bei einem ostehopaten, der mir helfen konnte. ist zwar nicht weg, kommt aber nur noch selten vor. sehr nervig. dafür ist mein linker arm nicht so wahnsinnig belastbar. sport sollte aber helfen, leider komme ich dazu nicht oft genug.
 
klingt nach irgendeinen eingeklemmten Nerv.

Ich hab z.B. den Effekt, wenn ich unter der dusche stehe und der wasserstrahl eine ganz bestimmte stelle auf mein linkes Schulterblatt trifft, schläft mir der linke arm komplett ein. Wasser weg -> 5 sekunden später alles wieder normal. Wasser drauf -> alles kribbelt wieder.
 
Hab leider Fett auf die Natursteinfliesen auf der Terrasse getropft. Bekomm ich nicht weg. Auch nicht mit dem Hochdruckreiniger.

Jemand n Tipp ?
 
Geht schon klar.
Tobt Euch aus :D

Wenn am Ende ein Tipp bei rumkommt,
bin ich trotzdem nicht böse.

Rühre eine Paste aus etwas Wasser und Backpulver an und trage Sie auf die Fliesen auf. Lasse das Ganze einige Minuten einziehen und wische dann die Reste mit klarem Wasser ab. Purer Essig oder Essigreiniger kann ebenfalls den Schmierfilm auf den Fliesen entfernen

https://einrichtungsblog.net/schmierfilm-fliesen-entfernen
 
Sei mir ned böse, aber irgendwie wundert es mich nicht, dass deine Verwaltung nicht weiß, wo sie dich hinstecken sollen. ;)

Weil ich letztes Jahr einen BSV und nun den anderen Kram habe? Bin wohl der erste Arbeitnehmer der Welt, der mit zwei solcher Sachen ausfällt. Zumal jetzt ziemlich langwierige sechs Tage. Wow. Oder wieso erlaubst du dir diese Meinung?
 
Zurück
Oben