Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reicht bei der Steuererklärung der Nachweis über die einfache Kilometerwegstrecke oder muss ich 40.000km nachweisen, wenn einfach 20.000km rauskommen :O_o:

@Cale

40.000 km? Wow! Standard-Antwort: das kommt darauf an :D

Normalerweise reicht die einfache Strecke, außer es ist wahrscheinlich, daß man mehrere Termine auf einer Tour wahrgenommen hat. Da könnte das Finanzamt ggf. auf die Idee kommen, daß man nicht erst zurück gefahren ist, sondern gleich weiter zur nächsten Destination.
 
40.000 km? Wow! Standard-Antwort: das kommt darauf an :D

Normalerweise reicht die einfache Strecke, außer es ist wahrscheinlich, daß man mehrere Termine auf einer Tour wahrgenommen hat. Da könnte das Finanzamt ggf. auf die Idee kommen, daß man nicht erst zurück gefahren ist, sondern gleich weiter zur nächsten Destination.

Ist mein ganz normaler Arbeitsweg :D Hin und zurück 40.000 pro Jahr, nach Werkstattbelegen bin ich aber nur 25.000 gefahren, nehme leider auch öfter das Auto der Freundin, bisschen Home Office ist auch dabei. Für einfach würde es reichen.

@eape, die haben letztes Jahr schon nachgefragt und dann auf Kulanz durchgewunken, obwohl ich nur Werkstattbelege von März und Oktober hatte.
 
Wenn es grundsätzlich glaubwürdig ist, macht das FA idR auch keinen Streß. Erst recht nicht, wenn sie in der Vergangenheit ähnliche Strecken abgesegnet haben. Werkstattbelege sind da auch nur Anhaltspunkte, von denen dann auf das Jahr hoch- oder runtergerechnet wird. Natürlich kannst Du die Strecken natürlich auch mit dem Auto deiner Freundin zurücklegen. Insgesamt sollte man aber schon auf die 40K + evtl. Privatfahrten kommen :D
 
Hab mal ne Holz-Konservierungsfrage. Ich hab so einen sehr alten Leitwagen meines Urgroßvaters, der so halb lackiert ist, aber schon ziemlich abgeblättert. In diesem Zustand will ich ihn eigentlich bewahren, aber da er draußen steht, wird er natürlich der Witterung weiterhin ausgesetzt sein. Wie kann ich den denn am besten konservieren?

Ich wollte ihn ungern mit normalem Lack lackieren, weil er dann ja glänzt wie ne Speckschwarte. Gibt's da auch ne andere Möglichkeit?
 
Gibt doch auch Mattlack, da glänzt nichts mehr? Ob das zur Konservierung taugt, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich wäre ein farbloses Schutzöl oder eine Lasur da sinnvoller. Vielleicht mal im Baumarkt nachfragen?
 
Hab mal ne Holz-Konservierungsfrage. Ich hab so einen sehr alten Leitwagen meines Urgroßvaters, der so halb lackiert ist, aber schon ziemlich abgeblättert. In diesem Zustand will ich ihn eigentlich bewahren, aber da er draußen steht, wird er natürlich der Witterung weiterhin ausgesetzt sein. Wie kann ich den denn am besten konservieren?

Ich wollte ihn ungern mit normalem Lack lackieren, weil er dann ja glänzt wie ne Speckschwarte. Gibt's da auch ne andere Möglichkeit?

@aLDi
 
Ist das Hundekacke oder Marderkacke oder doch Katze?

79267A27-57EF-4687-AF05-C2243D42E454.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher? Vermutung? Oder nur so daher geschwätzt?

Ich mein des Ernst. Des ist wichtig.
Ist auf meinem Stellplatz.

Der Kot eines Marders ist zumeist wurstartig und von länglicher Form. Diese ist meist ein bis zwei Zentimeter dick und ungefähr acht bis zehn Zentimeter lang. Das Ende der Marderkot-Wurst ist oft gedreht und spitz. Sie können häufig auch die Mahlzeiten des Tieres erkennen wie beispielsweise unverdaute Haare, Federn oder Kerne von Obst. Der Geruch von Marderkot, und auch des Urins, ist stark und unangenehm. Durch diesen Gestank sind Marderausscheidungen oft schnell zu finden.

Auf auf - zur Analyse
 
Zurück
Oben