Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was bedeutet denn "Virtualisierung im Hochverfügbarkeitsbereich"? bzw. was muss man da machen?
Servervirtualiserung garantiert eigentlich keine Hochverfügbarkeit. Wunder mich gerade wo du das her hast?

Garantiert es nicht unbedingt das stimmt, aber impliziert der Satz nicht eben das eine Virtualisierungstechnik geboten ist die im Hochverfügbarkeits-Setup läuft, welches es wiederum zu administrieren gilt?

Was man machen muss? Höchstwahrscheinlich 24/7 Überwachung dieser Infrastruktur inklusive Administration.
 
Ok, und auf deutsch? :D ich bin kein technischer Laie aber ich steh gerade aufm Schlauch.

Was genau? Virtualisierung? Hochverfügbarkeit?

Virtualisierung? Server läuft nicht mehr physikalisch auf Hardware sondern auf einen Hypervisor. Dazu gibts zig verschieden Lösungen und Tools. Die je nach Hypervisor Typ unterschiedlich arbeiten. So einfach ist das nicht erklärt :D

LN6yhJP.jpg


Um mal grob per Bild die unterschiede aufzuzeigen.

Vielleicht so auch einfacher:

RNZSvLg.png


VMware ist in dem Bild der Hypervisor.
 
Genau, die Stufe (1-6) entspricht der Anzahl an Jahren, die du darin verbringen musst.

Höhergruppierungen und eine andere Entgeltgruppe (1-15) sind im TVÖD Stufengleich.

Bei guter oder schlechter Leistung kann der Aufstieg verkürzt oder verlängert werden
 
Und wenn man in zb 3 startet, müsste man theoretisch 3 Jahre auf die 4 warten?
Genau...

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man beispielsweise in 3 startet aber einem bis zu 2 Stufen vorweggewährt werden... dann wäre man in Stufe 3 und würde eine Zulage in Höhe des Differntsbetrags bekommen...

oder Zeiten werden als förderlich anerkannt, dann kann man auch höher als Stufe 3 starten...
 
Zurück
Oben