Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt jemand einen Paket-Weiterleitungs-Service von UK nach Deutschland, der auch Tabakprodukte annimmt? Die ganzen UK-Shops versenden nur noch im Inland und die üblichen Verdächtigen (Borderlinx, forward2me, etc.) schließen Tabak explizit aus.
 
ich befinde mich gerade in holland auf einer geschäftsreise. meine frau hat mich angerufen und wir haben telefoniert. sie hat eigentlich einen All in Vertrag und kann jeden anrufen. nun frage ich mich ob das auch so ist, wenn sie ein deutsches handy im Ausland anruft.

normalerweise skypen wir. ich kenn das nur so, das derjenige der im Ausland angerufen wird zahlt. der anrufer ruft ein deutsches handy und kann nicht wissen wo der andere im moment ist. muss sich meine Frau nun wegen einer hohen Rechnung gedanken machen?
 
ich befinde mich gerade in holland auf einer geschäftsreise. meine frau hat mich angerufen und wir haben telefoniert. sie hat eigentlich einen All in Vertrag und kann jeden anrufen. nun frage ich mich ob das auch so ist, wenn sie ein deutsches handy im Ausland anruft.

normalerweise skypen wir. ich kenn das nur so, das derjenige der im Ausland angerufen wird zahlt. der anrufer ruft ein deutsches handy und kann nicht wissen wo der andere im moment ist. muss sich meine Frau nun wegen einer hohen Rechnung gedanken machen?

Nein, dank EU-Roaming kostet das genauso viel wie in Dt. Und wenn deine Frau einen speziellen Vertrag hat, in dem meinetwegen die Roaming Minuten begrenzt sind (keine Ahnung ob sowas existiert, aber es gibt afaik Verträge wo das Datenvolumen fürs Ausland begrenzt ist), dann gelten sowieso die Höchstgrenzen von 19 Cent pro Minute (und 6 Cent pro SMS).
 
Nein, dank EU-Roaming kostet das genauso viel wie in Dt. Und wenn deine Frau einen speziellen Vertrag hat, in dem meinetwegen die Roaming Minuten begrenzt sind (keine Ahnung ob sowas existiert, aber es gibt afaik Verträge wo das Datenvolumen fürs Ausland begrenzt ist), dann gelten sowieso die Höchstgrenzen von 19 Cent pro Minute (und 6 Cent pro SMS).

Sehr gut danke für die Info!
 
Ich hab ein Zimmer in einem Apart Hotel, also ohne Rezeption gebucht (Zugang mit Code), ist es da normal dass man Ausweiskopien der Gäste hinschicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Eiern ist ja viel Cholesterin drin.
In Nudeln sind ja Eier oder zumindest steht auf der Verpackung 22% Eiweiß. Ist das das gleiche?
Heißt das, dass in Nudeln viel Cholesterin drin ist?
 
Also muss ich speziell nach Hartweizengrieß schauen?

Hab immer die Barilla Hartweizen Penne gekauft.


Aber wenn jetzt das Eiweiß Protein nichts mit Cholesterin zu tun hat, nehm ich die weiterhin....
 
Ich hab ein Zimmer in einem Apart Hotel, also ohne Rezeption gebucht (Zugang mit Code), ist es da normal dass man Ausweiskopien der Gäste hinschicken muss?

Ausweiskopien sind nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt, noch problematischer sind Scans (digitale Kopien). Soweit mir bekannt schreibt das Bundesmeldegesetz nicht vor, dass das Hotel die Angaben des Besuchers überprüfen muss, wodurch die Notwendigkeit der Kopie bereits an diesem Punkt scheitern würde.

Die weiteren Punkte an die Anforderung einer Ausweiskopie scheinen mir nach deiner Darstellung zumindest zweifelhaft (insbesondere Information des Betroffenen darüber, dass er nicht notwendige Angaben schwärzen kann und soll):

https://www.datenschutzbeauftragter...ersonalausweis-kopieren-Stellungnahme-BMI.pdf
 
Zurück
Oben