Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben hier doch bestimmt Leute mit Erfahrung/Ahnung:

Wie genau lüftet/temperiert/heizt/etc. man denn nun wirklich am besten, um möglichst wenig mit Schimmel und Co. zu tun zu haben?

Naja, also da, wo ich schon mal Schimmel hatte, war es überhaupt nicht besonders warm. Eher die kälteste Ecke der Wohnung.

Das Prinzip ist ja folgendes:

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft. Die Luft wandert dann auch da hin wo es bei dir in der Wohnung kalt ist. Da die Luft dort abkühlt und weniger Wasser speichern kann kondensiert das Wasser dort. Das Wasser + relativ warme Umgebungsluft gibt Schimmel.

Was hilft ist: Die kalten Stellen beseitigen, sprich dämmen, oder Feuchtigkeit in der Luft senken durch z.B. lüften, gerade nach dem kochen, duschen etc.

Gibt es sowas in hochwertig?:

4574297-02.jpg

Finde überall nur so Plastikramsch

Ich habe grade ein komplettes Brett vorm Kopf und kann folgende mathematische Frage nicht lösen:

Folgende Dinge habe ich gegeben:
Ich habe bei 5 Produkten (A, B, C, D, E) durchschnittliche Produktionskosten pro Produkt in Höhe von 25 Euro
Von Produkt A kaufe ich 60% ein, von Produkt B 25%, von Produkt C 3%, von Produkt D 1% und von Produkt E 11%

Ich möchte die Produktionskosten pro Produkt nun so festlegen, dass am Ende jedes Produkt im Durchschnitt immer noch 25 Euro kostet, jedoch 60% der Kosten bei Produkt A, 25% bei Produkt B, 3% bei Produkt C, 1% bei Produkt D und 11% bei Produkt E liegen.

Vermutlich eine ganz einfache Lösung, aber mit Brett vorm Kopf doch schwer ;).
Über eine Auflösung mit passender Formel wäre ich dankbar.

Ist das die genaue Fragestellung? Ohne viel nachzudenken, ist so die Antwort 25€ für alle Produkte. Aber ich habe das Gefühl, du hast die zweite Bedingung etwas missverständlich wiedergegeben.

Ist das die genaue Fragestellung? Ohne viel nachzudenken, ist so die Antwort 25€ für alle Produkte. Aber ich habe das Gefühl, du hast die zweite Bedingung etwas missverständlich wiedergegeben.
Nein, die Preisverteilugng soll 60%, 25%, 3%, 1% und 11% betragen. Wenn man bei den so verteilten Preisen dann den Durchschnitt bildet, muss wieder 25 Euro rauskommen.

Hat sich erledigt, habs nun doch selbst rausbekommen ;). ist ein simpler Dreisatz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben