Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kulanz Gerri, naja.

https://dejure.org/gesetze/EntgFG/5.html

D.h. die 3 Tage sind Gesetz. Das Gesetz lässt es aber offen auch anderweitige, individuelle Regelungen zu treffen.

Bin auch seit gestern krank, hab gleich meinen morgens Kollegen und HR Bescheid gegeben und dann gestern Nachmittag zum Arzt. Und dann Abends noch Bescheid gegeben das ich bis morgen krankgeschrieben bin. So eine Haltung wie Snowmans letzter Vorgesetzter zeigt doch nur: Ist mit Scheißegal wann Du wieder kommst.

Auf den Trichter wird sein neuer Vorgesetzter bestimmt auch noch kommen :cool:
 
Wenn uns jemand morgens Bescheid gibt, dass er krank ist, erwarten wir auch, dass wir spätestens am 2. Tag eine weitere Info bekommen. Wenn er zum Arzt geht, wie lange er krank geschrieben wurde, wenn er präventiv noch mal daheim bleibt, dann eine weitere Info, dass er heute auch nicht kommt. Man muss ja auch irgendwie den Tag planen.

Unabhängig davon kann einem ja auch auf dem Arbeitsweg was passiert sein. Blöde Zufälle soll es ja auch geben.
 
Moin,

kurze Frage. Habe mir ein N26 Konto erstellt, da meine Sparkasse kein Apple Pay unterstützt. Jetzt gibt es von der Commerzbank natürlich direkt ein Angebot mit 200€ Guthaben.

Da so ein Konto ja immer auch einen Schufa Eintrag nach sich zieht jetzt meine Frage:
Wenn ich das N26 Konto wieder kündige, verschwindet dann auch direkt der Schufa Eintrag?
 
Kenn ich alles nicht.
Mein letzter Teamleiter meinte immer, wenn ich sagte „melde mich wieder“ ich soll einfach wieder kommen, wenn ich fit bin.

Ist in meinem Fall auch relativ egal.
In 2018 glaub 7 Fehltage und das mit zwei Kindern, die jeden Mist heimschleppen.
Das nächste mal werde ich vorsorglich drei Tage angeben und wenn ich früher fit bin, ist das eben so. Alternativ gleich zum Doc,
wenn man denn drangenommen wird.
Länger als drei Tage fehl ich quasi nie.
 
Wenn man mitteilt, dass man nicht davon ausgeht, die nächsten (3) Tage wieder fit zu sein und zum Arzt geht, wenn es nicht besser wird, dürfte die Info auch ausreichend sein.
 
Moin,

kurze Frage. Habe mir ein N26 Konto erstellt, da meine Sparkasse kein Apple Pay unterstützt. Jetzt gibt es von der Commerzbank natürlich direkt ein Angebot mit 200€ Guthaben.

Da so ein Konto ja immer auch einen Schufa Eintrag nach sich zieht jetzt meine Frage:
Wenn ich das N26 Konto wieder kündige, verschwindet dann auch direkt der Schufa Eintrag?

Commerzbank nicht mit Comdirect verwechseln, beide haben Angebote aber nur Comdirect unterstützt Apple Pay.

Und ja der Eintrag sollte! verschwinden aber wenn er es nicht tut, musst du N26 anschreiben.

Außerdem ist N26 dabei

DW-WI-Apple-Pay-ib-jpg.jpg


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...y-Diese-Banken-sind-in-Deutschland-dabei.html

Darunter sind die Deutsche Bank, die HypoVereinsbank, Fidor und die Hanseatic Bank, Comdirect und O2 Banking, aber auch Fintechs wie N26 und boon, bunq, Vimpay sowie Edenred. Außerdem sind die drei großen Kreditkartenunternehmen American Express, Visa und Mastercard (inklusive Maestro) dabei.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps...ue-bezahlsystem-in-deutschland-a-1236798.html

Wobei ich glaube dass nur Kreditkarten der Banken die teilnehmen funktionieren und nicht alle.

Allgemein und anscheinen richtig aktuell:

https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-in-deutschland-diese-banken-sind-dabei-129296/
 
Zurück
Oben