Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um so eher ist es möglich, dass er sich nen Account gemacht hat, ohne zu wissen was er da genau tut :D

Vom Gefühl her halte ich das dann aber einfach für eine dünne Rechtslage seitens google. Sprich wenn er irgendwann vor X Jahren mal nen Häckchen bei "Ja ja, ich teile alles" gesetzt hat, dann dürfte das m.E. keine ~informierte Zustimmung (samt Widerrufsrecht etc.) sein, wie sie die DSGVO fordert.

wahrscheinlich steht er einfach mit Adresse im Telefonbuch :D

Auch wenn das so ist, ist das m.E. keine Rechtsgrundlage für google, um die personenbezogenen Daten zu verarbeiten (insbesondere in dem Fall noch, da man sie nicht von ihm, sondern von einem Dritten bekommen hat). Ich sehe auch keinerlei berechtigtes Interesse, den Namen da zu verwenden. Die Information ist vollkommen unsinnig. Wenn ich es selbst wäre, wäre die Information vollkommen sinnlos (Steffko Steffko wohnt in Straße X würde mich selbst wenig überraschen). Wenn es jemand anders ist (wie in dem Fall), teilt mir google maps personenbezogene Daten einer anderen Person mit :O_o:

Ich sags auch nochmal:
Auf keinen Fall in die PKV, es sei denn, du hast im Lotto gewonnen oder bist dir 110% sicher, dir später auch noch die steigenden Beiträge leisten zu können.
Lieber GKV mit entsprechenden privaten Zusatzversicherungen.
Kenn aktuell einen, der jetzt in Rente ist, und somit sind auch die Zuschüsse des AG zur PKV weggefallen. Derhatte vorher schon zu kämpfen, und jetzt gerade brichts ihm wohl das Genick. Er muss wohl in den absoluten Basistarif der PKV wechseln.

Zuschüsse des AG wirds keinen geben, die PKV wird aber zumindest jetzt ein gutes Stück günstiger.
Ich dachte die steigen im Alter nicht mehr so immens an?

Zuschüsse des AG wirds keinen geben, die PKV wird aber zumindest jetzt ein gutes Stück günstiger.
Ich dachte die steigen im Alter nicht mehr so immens an?

Doch die steigen deutlich an. Natürlich abhängig von Tarif und deinem Gesundheitszustand, aber billiger wird das nicht mehr. Und idR hat man nach Aufgabe der Arbeitstätigkeit nicht mehr, sondern weniger Geld in der Tasche. Und wenn dann davon noch ein Großteil in die PKV fließt...

das nicht, wie gesagt, habs editiert, ich bin auch eher Freund der GKV. es kommen nur gerade viele PKV Versicherte auf sie zu, die davon schwärmen.
am anfang ist das auch easy, du zahlst halt weniger. aber das dicke ende kommt irgendwann. ich bin selber (noch) in der PKV, weil ich damals keine wirklich andere wahl hatte. ärgere mich aber oft darüber und werde sicher auch irgendwann wieder zurück.

Ich bin seit 23 Jahren in einem Unternehmen angestellt.
Nie eine Anmahnung erhalten, nie Trouble gehabt. Immer meine Leistung gebracht. Neuen Vorgesetzten und das ist leider spassfrei. Mit anderen Arbeitskollegen über die Person hergezogen und dummerweise hat er das mitbekommen. Jetzt gab es vorher einen Megaknall und er meinte das wird für uns alle Konsequenzen haben. Gefallen sind keine Schimpfworte, keine Verunglimpfungen aber der krasse Ton und die fehlende Kompetenz war Gegenstand des Gesprächs.

Es ist blöd, dass er das gehört hat aber wenn ich den Umgangston so anschaue, tut es mir nur bedingt leid.

Kann ich wegen sowas abgemahnt werden ?

Wahrscheinlich schon. Aber dagegen kannst du ja anwaltlich vorgehen, wenn ungerechtfertigt.
Und diese Abmahnung hat gar nix zu bedeuten. Einfach nicht mehr lästern, und gut ist.

Wahrscheinlich schon. Aber dagegen kannst du ja anwaltlich vorgehen, wenn ungerechtfertigt.
Und diese Abmahnung hat gar nix zu bedeuten. Einfach nicht mehr lästern, und gut ist.
Ernsthaft? Man kann abgemahnt werden, wenn man nicht beleidigt, sondern nur mit Kollegen über Kompetenzmängel des Chefs redet?

Auf welcher Grundlage soll die Abmahnung da denn erfolgen?

Du, ich war nicht dabei :p
Keine Ahnung, was da für Worte fielen. Muss ja nen Grund für den "Megaknall" gegeben haben.

Außerdem schrieb ich "wahrscheinlich" und anwaltliches Vorgehen wenn "ungerechtfertigt". ;)

Zurück
Oben