Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht, was es daran jetzt zu lachen gibt. Was meint ihr erst, wie sehr Ächtig daran zu knabbern hat ...

Evin schrieb:
Hamlet schrieb:
Noch was anderes:
Hab mir gerade etwas über einen Onkyo Receiver durchgelesen und da viel das Wort bzw. die Abk. "RIHD". Was bedeutet das?

http://www.eu.onkyo.com/de/press/press_release_de_5726004.html

Ja aber ich wollt wissen was das bedeutet. Den Dreck hab ich auch schon gelesen.

Mandos schrieb:
Fußballspieler sind ganz normale Angestellte die brav ihre Lohnsteuer bezahlen, Urlaubsanspruch und Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben.

Abgeschrieben werden nicht die Spieler selbst, sondern die eventuell gezahlte Ablösezahlung über die Laufzeit des Vertrags.

Aber die müssen noch Sonderregelunge haben. Denn das deutsche Gesetz sieht vor, dass man nur max. 2 Jahre befristet angestellt werden darf. Nach den 2 Jahren muss ein unbefristeter Vertrag zustande kommen. Aber viele Fußballer haben z.B. ein 4 Jahresvertrag.

Naja dan wird der aber absichtlich rausgefilter oder so.

Wenn ich hier am land direkt vom imker n Glas honig hole is der wen das Glas geöffnet wird binnen 14 tagen hart.

Ich hab vor 2 Monaten im markt ne tube Honig gekauft und die is offen und immernoch flüssig wie am ersten tag.

Lässt für mich nur den schluß zu das er also absichtlich rausgefiltert wird

Bin kein Arbeitsrechtler. Es gibt da irgendeine Sonderregelung für Branchenübliche Befristungen, wodurch man eben längere Befristungen vereinbaren kann. Hab nur was im Kopf mal gelesen zu haben dass z.B. bei Trainern ne Verschleissbefristung zulässig ist, weil die die Sportler nicht mehr zu Höchstleistungen antreiben können :lol:

Der_Geächtete schrieb:
Naja dan wird der aber absichtlich rausgefilter oder so.

Wenn ich hier am land direkt vom imker n Glas honig hole is der wen das Glas geöffnet wird binnen 14 tagen hart.

Ich hab vor 2 Monaten im markt ne tube Honig gekauft und die is offen und immernoch flüssig wie am ersten tag.

Lässt für mich nur den schluß zu das er also absichtlich rausgefiltert wird

Welchen Sinn hätte das rausfiltern? Wenn er kristallisiert wird er ja nicht schlecht. Glas in ein Wasserbad geben und erwärmen (ca. 40°) und er wird wieder flüssig. Je nach Honigsorte ist der Fructosegehalt unterschiedlich.

Aber hast du schonmal nen Tubenhonig gesehen der hart geworden ist.

Ne eben nicht. Weil sies nicht werden. Weil es einfach auch schöner aussieht wenn er flüssig ist.

Also da is schon Absicht dahinter sag ich dir! Ham wir hier niemand vom Imkereifachverband?

Heute Abend wenn ichzuhause bin meld ich mich in nem Honigbienchen Forum an

Wahrscheinlich ist die Sortenmischung beim Tubenhonig einfach so gewählt, dass er länger flüssig bleibt :?

Je nach Blütenart, die die Bienen anfliegen, schmeckt ja der Honig auch anders, hat eine andere FArbe und auch andere Konsistenz.

Der_Geächtete schrieb:
Aber hast du schonmal nen Tubenhonig gesehen der hart geworden ist.

Ne, aber schonmal gelesen. :D
Ergo scheint auch Tubenhonig zu kristallisieren. Mir ist aber auch noch nix im Glas kristallisiert.

Zurück
Oben