el_barto
I command thee, kneel!
Er bekommt die rente ja auch erst im rentenalter, wie ich geschrieben hab 
Und wenn er arbeitslos wird, hat er natürlich ein Recht auf ALGI, wie jeder andere auch. Nur werden die meisten Profis nach ihrer Karriere irgendwelche Jobs im Hintergrund (Sportberater etc) bekommen oder ein Einkommen durch Werbeverträge haben.
Sollte das alles nicht gegeben sein, kriegt er ALGI, auf HartzIV (aka ALGII) hat er kein Anrecht, solange er noch Vermögenswerte besitzt. Ist er irgendwann mal blank, kann er auch das beziehen.
Der Gesetzgeber hat ja keine Sonderrechte für Fußballer im Gesetz verankert
Und wenn er arbeitslos wird, hat er natürlich ein Recht auf ALGI, wie jeder andere auch. Nur werden die meisten Profis nach ihrer Karriere irgendwelche Jobs im Hintergrund (Sportberater etc) bekommen oder ein Einkommen durch Werbeverträge haben.
Sollte das alles nicht gegeben sein, kriegt er ALGI, auf HartzIV (aka ALGII) hat er kein Anrecht, solange er noch Vermögenswerte besitzt. Ist er irgendwann mal blank, kann er auch das beziehen.
Der Gesetzgeber hat ja keine Sonderrechte für Fußballer im Gesetz verankert


