Ich musste für einen Versicherungsfall das beschädigte Objektiv und das Kameragehäuse an zwei Werkstätten schicken.
Nachdem vom Nikon Service Point der vermutete Totalschaden bestätigt wurde, wollte der Versicherer die Kamera zur Begutachtung/Einbehaltung haben.
Übernimmt die Versicherung üblicherweise die Versandkosten, bzw. ist es dreist ihm einfach die Rechnungen für die 3 Pakete zu schicken?
Nachdem vom Nikon Service Point der vermutete Totalschaden bestätigt wurde, wollte der Versicherer die Kamera zur Begutachtung/Einbehaltung haben.
Übernimmt die Versicherung üblicherweise die Versandkosten, bzw. ist es dreist ihm einfach die Rechnungen für die 3 Pakete zu schicken?