Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich musste für einen Versicherungsfall das beschädigte Objektiv und das Kameragehäuse an zwei Werkstätten schicken.
Nachdem vom Nikon Service Point der vermutete Totalschaden bestätigt wurde, wollte der Versicherer die Kamera zur Begutachtung/Einbehaltung haben.

Übernimmt die Versicherung üblicherweise die Versandkosten, bzw. ist es dreist ihm einfach die Rechnungen für die 3 Pakete zu schicken?

Ich musste für einen Versicherungsfall das beschädigte Objektiv und das Kameragehäuse an zwei Werkstätten schicken.
Nachdem vom Nikon Service Point der vermutete Totalschaden bestätigt wurde, wollte der Versicherer die Kamera zur Begutachtung/Einbehaltung haben.

Übernimmt die Versicherung üblicherweise die Versandkosten, bzw. ist es dreist ihm einfach die Rechnungen für die 3 Pakete zu schicken?

Just do it. Versicherungen sind dreist.

Habe nach einem Platten das Problem, dass der Reifen jetzt nach dem Wiederauziehen an einem Bereich zu tief in der Felge ist (der Reflexstreifen ist in dem Bereich durch die Felge halb verdeckt). Habe schon einen anderen Reifen getestet, da ist das genauso. Ich bekomme das einfach nicht gerichtet. Die Felge ist i.O. Kann so ein Höhenschlag eigentlich auch am Schlauch liegen?

du meinst am Gummi? Schlauch ist ja das Teil wo die Luft reinkommt. :D

Also gerade z.b. Schwalbe hat schon ordentliche Toleranzen, von daher möglich aber per Ferndiagnose ist das auch schwer zu sagen.

Nee, meinte schon den Schlauch :D
Aber egal, wie so oft trat das Phänomen ein, dass nachdem man sein Problem geschildert hat, es sich selbst gelöst hat. Der Reifen sitzt so, wie er soll, bzw. zu 95% sage ich mal, es sind tatsächlich Reifen von Schwalbe. :D Beim Hinterreifen ist zudem der Reflexstreifen auch nicht zu 100% genau aufgeprägt.
Danke für deine Hilfe.

habe nen stereo-receiver angeboten bekommen, der zwar was älter ist, für mich aber trotzdem interessant. nur leider kann ich den überhaupt nicht einschätzen. es handelt sich um einen harman kardon 395i. kosten soll der 40€... kann der was? laufen soll da nur ein plattenspieler dran.
@JokerofDarkness du vielleicht?

Jemand schon mal einen Leistenbruch gehabt? Wie fühlt sich das an? Bin mir gerade nicht sicher und meine mich zu erinnern, dass es wohl nicht immer so offensichtlich ist, dass man sich einen zugezogen hat.
Ja. Kommt natürlich darauf an, an welcher Stelle. Normalerweise macht sich das mit einer "Beule" oder "Ausstülpung" bemerkbar, die sich allerdings ohne große Schmerzen wieder "reindrücken" lässt. Wenn du sowas hast, ist es ziemlich sicher ein Leistenbruch.
Schon die Google Bildersuche befragt? Kannst mich auch gerne via PM befragen.

Ne, musst du nicht. Gibt ja auch Fälle, in denen das Modell einfach gar nicht mehr existiert. Dir wird ja "nur" der Schaden ersetzt, was du mit dem Geld machst, ist dir überlassen.

Zurück
Oben