Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch schon mal 44€ nachzahlen müssen bei einem Warenwert von 70€ inklusive der Versandkosten. Das hat mich so richtig abgefuckt. Deswegen hasse ich DHL auch. Die arbeiten offensichtlich eng mit dem Zoll zusammen weil sie gut verdienen an ihrer eigenen Gebühr. Vor 2011 war dieser Service übrigens kostenlos.

Der Hammer war dann noch, daß ich versucht habe, die zuviel gezahlten Steuern wieder zu bekommen, entweder ist man so wahnsinnig sich selbst mit dem Zoll auseinander zu setzen oder gibt DHl den Auftrag das richtig zu stellen. Machte aber keinen Sinn, da DHL 30€ Gebühr haben wollte und ich gerade mal 15-20€ wiederbekommen hätte. :ugly:
 
Ich habe grade mehr oder weniger aus Versehen ein Mitglied unserer GF wegen eines banalen Tiefgaragenplatzes angeschrieben. Dieser hat mir freundlich geantwortet, dass ich mich doch bitte an HR wenden soll.

Ich komm mir grad ziemlich doof vor :ugly: Lass ich den Herrn jetzt in Ruhe oder schick ich noch ein kurzes "Entschuldigen Sie bitte die Störung" hinterher?
 
Würde da noch drauf reagieren und einfach sagen, dass du dich vertan hast. Ist doch halb so wild. Kumpel von mir hat mal irgendwelche versauten Witze an den GF-Verteiler geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe grade mehr oder weniger aus Versehen ein Mitglied unserer GF wegen eines banalen Tiefgaragenplatzes angeschrieben. Dieser hat mir freundlich geantwortet, dass ich mich doch bitte an HR wenden soll.

Ich komm mir grad ziemlich doof vor :ugly: Lass ich den Herrn jetzt in Ruhe oder schick ich noch ein kurzes "Entschuldigen Sie bitte die Störung" hinterher?
Capslock: IS MIR EGAHL WÄR DU BIST, VERPIS DOCH VONG MEINEM PARKPLATZ!!!
 
Ich habe grade mehr oder weniger aus Versehen ein Mitglied unserer GF wegen eines banalen Tiefgaragenplatzes angeschrieben. Dieser hat mir freundlich geantwortet, dass ich mich doch bitte an HR wenden soll.

Ich komm mir grad ziemlich doof vor :ugly: Lass ich den Herrn jetzt in Ruhe oder schick ich noch ein kurzes "Entschuldigen Sie bitte die Störung" hinterher?
ist halt schwierig. kommt auf die situation an, ob du im recht warst und was der kollege für ein mensch ist. steht er auf schleimen?
 
Keine Ahnung...Kenne ihn kaum. Scheint aber ein recht lockerer Typ zu sein. Habe ihm noch kurz geantwortet und ehrlich geschildert wie es war:

Danke, das werde ich tun.

Ein Kollege hat mir Ihren Namen genannt, aber im Nachhinein wird mir bewusst, dass Sie eindeutig der falsche Adressat waren. Bitte entschuldigen Sie die Störung!

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards/Yoroshiku onegai shimasu
Jan XXXXXX, Dept.: ED3


Seine Antwort:


Alles gut.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Yoroshiku onegai shimasu
XXXXXX XXXXXXX, Dept.: CX
CEO Office



Damit sollte sich das erledigt haben :)

 
okay... irgendwie verstehe ich die ganze situation nicht... :lol:

Ich hatte ein Anliegen was unsere Tiefgaragenplatzverteilung betrifft. Da die übliche Ansprechpartnerin Urlaub hat, habe ich eine Kollegin mit Tiefgaragenstellplatz gefragt, wer denn dann ersatzweise der Ansprechpartner sein könnte. Die Kollegin hat mir den Namen dieses Herrn genannt. Also hab ich ihn angeschrieben. Da wir hier ein großer Laden sind und die Zusammensetzung der GF sich häufig ändert, ist mir erst nach seine Antwort aufgefallen dass er eine CEO Funktion hat. Und aus dieser unglücklichen Situation wollte ich mich möglichst elegant wieder befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... irgendwie verstehe ich die ganze situation nicht... :lol:
Ich auch nicht.
Aber das liegt halt daran, dass ich hier in unserem 100 Mitarbeiter Laden einfach so beim Geschäftsführer ins Büro spazieren kann, kurz frag "du, bist du dafür zuständig?" und er sagt entweder jop oder ne, geh mal zu xy. Dann noch kurz über Videospiele quatschen und wieder raus latschen.
 
Ich hab mir heute einen Holzlack im Baumarkt gekauft, auf dem steht: "Nicht für gewerbliche Anwender".

Weiß jemand warum das da extra steht? Google hat nichts passendes gefunden. Wirkt auf mich ein wenig wie "billiges Zeug für doofe Privatkunden"....
 
Ich hab mir heute einen Holzlack im Baumarkt gekauft, auf dem steht: "Nicht für gewerbliche Anwender".

Weiß jemand warum das da extra steht? Google hat nichts passendes gefunden. Wirkt auf mich ein wenig wie "billiges Zeug für doofe Privatkunden"....
Denk mal das ist so ne rechtliche Sache. Sonst kommt da ne Firma und tut mit dem Lack einen ganzen Wohnblock lackieren und noch paar Wochen gibts Probleme und die Farbe geht ab. Damit es keine Klage gibt oder so kann die dann die Lackfirma sagen dass es auch nicht für so gewerbliche Dinge benutzt werden darf.
 
Jemand schon mal einen Leistenbruch gehabt? Wie fühlt sich das an? Bin mir gerade nicht sicher und meine mich zu erinnern, dass es wohl nicht immer so offensichtlich ist, dass man sich einen zugezogen hat.
 
Kann man sich vom eigenen Konto Geld auf das selbe konto überweisen?
Ich seh keinen anwendungsfall dafür, seh ich aber auch nicht dabei wenn mann sich selbst ne SMS schreibt, und das geht, deshalb würde mich mal interessieren ob es von der theorie her geht? :ugly: :gerri:
 
Zurück
Oben