Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich hatte schon irgend so ein Depp in Verdacht.
War sogar mal wegen den Steinen in der Werkstatt weil es ständig geklappert hat. Dann fanden die da auch einen Stein, in der Feder diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Providerwechsel ist immer problematisch, aber bei mir ist mit 1und1 alles rund gelaufen, inkl. Notfalltechniker um 23 Uhr weil ich am Telefon genervt hab.

Ok, dann stimmt da was in meinen Unterlagen nicht. Habe ich wohl einen Fake Vertrag :gerri:
Als ich da hingezogen bin wo ich aktuell wohne hieß es im Vorfeld, dass nur Telekom verfügbar ist. Nach etwas hin und her habe ich erfahren, dass ich auch 1&1 nehmen kann, da die zur Telekom gehören. Hat geklappt und in meinem Vertrag steht das auch. Kann das in meinem Urlaub ab Mitte Dezember gerne raus suchen.

Edit: oder gibt es zwischen den beiden eine Kooperation?

Nein, gehören sie nicht. Sie nutzen halt die DSL-Infrastruktur der Telekom, daher das selbe Verbreitungsgebiet. Aber komplett eigenständige Unternehmen.

und da liegt auch der Hund begraben, wieso ich 1&1 meide - wie alle anderen Reseller im Bereich Internet und Mobilfunk auch.
Wenn es nämlich ein technisches Problem gibt, kann der Reseller selbst nichts machen, außer die Störung beim Inhaber der Hardware zu melden - der Telekom.
Und wie mir mal ein Techniker der Telekom im Vertrauen gesagt hat, ist 1&1 nicht gerade schnell im Weitermelden von Störungen. Der Kunde bekommt gesagt, dass "sie dran sind", aber dann passiert erst mal nicht viel, weils sie halt Geld kostet.

Daher hab ich mein Internet von Unitymedia/KabelBW und Handy direkt von der Telekom. Ich will meine Verträge mit denen, denen die Infrastruktur auch gehört.

Also wie gesagt aus eigener Erfahrung, 1&1 haben mir nen Techniker um 23 Uhr geschickt. Man darf sich nicht abspeisen lassen, dann reagieren die auch schnell.

Zurück
Oben