Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich mich heute mal gefragt hab: empfinden wildtiere eigentlich todesangst? wenn zb ne antilope von nem löwen gerissen wird, is das für die mehr oder weniger ganz normal oder is das mit unserem empfinden in so einer situation zu vergleichen? gibts dazu irgendwelche wissenschaftlichen arbeiten?
 
@fidel: du kannst den gesamten Speicher durch einen Reset löschen, sosnt nichts nein.
@crunchman: ja

Vllt wird das mit dem Update am 19.11. geändert.....
 
dweezzu schrieb:
Bestimmt.
Ist doch alles Evolution, unser ganzer Apparat von wgeen Adrenalin-Ausschüttung etc.


ja gut... die chemischen vorgänge sind klar. aber auch das "emotionale empfinden"? wobei hier dann wohl eher die frage, haben vieher überhaupt sowas, zu trifft.

@loomit
ich liebe die eigenschaft von selten dämlichen fragen: immer kommt n user angekrochen der noch dämlicher als die frage selbst is um seinen unwichtigen kommentar drunter zu setzen:)
 
|kiwi| schrieb:
dweezzu schrieb:
Bestimmt.
Ist doch alles Evolution, unser ganzer Apparat von wgeen Adrenalin-Ausschüttung etc.


ja gut... die chemischen vorgänge sind klar. aber auch das "emotionale empfinden"? wobei hier dann wohl eher die frage, haben vieher überhaupt sowas, zu trifft.

@loomit
ich liebe die eigenschaft von selten dämlichen fragen: immer kommt n user angekrochen der noch dämlicher als die frage selbst is um seinen unwichtigen kommentar drunter zu setzen:)
Naja, dass ein Tier sich hinlegt und gefressen werden will ist glaub ich nur in der Simpsons-Folge der Fall, wo Homer im Paradies ist.
 
Werden nur bei Opfas gelöscht. Ich glaub da gibt es auch Einträge, die nie gelöscht werden. Aber so kleine Sache nach paar Jahren. Wem haste aufs Maul gehauen?
 
|kiwi| schrieb:
dweezzu schrieb:
Bestimmt.
Ist doch alles Evolution, unser ganzer Apparat von wgeen Adrenalin-Ausschüttung etc.


ja gut... die chemischen vorgänge sind klar. aber auch das "emotionale empfinden"? wobei hier dann wohl eher die frage, haben vieher überhaupt sowas, zu trifft.

Aus subjektiver Betrachtungsweise heraus, als jemand der auch viel mit Tieren zu tun hat, gibt es für mich da gar keine andere Schlussfolgerung, als die Frage mit einem "ja" zu beantworten.

Als Biologe habe ich starken Grund zur Annahme, dass dem so ist...zumindest wenn wir von höher entwickelten Lebensformen sprechen. :D
 
Zurück
Oben