Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte meinen Sohn an der Hand und wollte erst einen anderen Weg einschlagen. Bin dann recht zackig dadurch und musste laufend widerstehen, nicht nach oben zu gucken. In dem Bereich sind auch recht viele Leute unterwegs.
 
In meinem aktuellen Unternehmen werden wir böse geknechtet, mindestens 50 Stunden pro Woche, gerne mal drei Wochenenden im Monat arbeiten, teilweise sieben bis zehn Tage am Stück. Ich bin stv. Redaktionsleitung. Habe mich jetzt beworben und ein Vertragsangebot bekommen, allerdings als Junior News Manager und weniger Geld als gefordert (genauso viel wie bei meinem aktuellen Job). Ist das vom Standing her ein Rückschritt, den man verkraften kann? In dem Angebot steht außerdem, dass mit dem Gehalt 15 Überstunden pro Monat abgegolten sind. Finde das eigentlich nicht schlimm, weil es aktuell eher 15 pro Woche sind, aber meine Freundin ist misstrauisch. Das liegt auch daran, dass man sich laut Vertrag zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit verpflichtet - allerdings habe ich mit Mitarbeitern gesprochen und es läuft auf jedes dritte Wochenende im Monat hinaus. Die Schichten sind außerdem wie folgt: 5-13, 14-22 und 16-00.

Außerdem ist im Vertrag eine "anteilige Gratifikation in Höhe eines Monatsgehalts" festgelegt. Heißt das, dass die Höhe dieses "13. Monatsgehalts" 7/12 meines eigentlichen Gehalts beträgt?

Was sagt ihr zu meiner Situation? Will eigentlich morgen einfach kündigen, alleine schon um der GF eins reinzuwürgen. Kann ich das Gehalt nochmal verhandeln? Würde etwas mehr Geld verlangen.
 
In meinem aktuellen Unternehmen werden wir böse geknechtet, mindestens 50 Stunden pro Woche, gerne mal drei Wochenenden im Monat arbeiten, teilweise sieben bis zehn Tage am Stück. Ich bin stv. Redaktionsleitung. Habe mich jetzt beworben und ein Vertragsangebot bekommen, allerdings als Junior News Manager und weniger Geld als gefordert (genauso viel wie bei meinem aktuellen Job). Ist das vom Standing her ein Rückschritt, den man verkraften kann? In dem Angebot steht außerdem, dass mit dem Gehalt 15 Überstunden pro Monat abgegolten sind. Finde das eigentlich nicht schlimm, weil es aktuell eher 15 pro Woche sind, aber meine Freundin ist misstrauisch. Das liegt auch daran, dass man sich laut Vertrag zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit verpflichtet - allerdings habe ich mit Mitarbeitern gesprochen und es läuft auf jedes dritte Wochenende im Monat hinaus. Die Schichten sind außerdem wie folgt: 5-13, 14-22 und 16-00.

Außerdem ist im Vertrag eine "anteilige Gratifikation in Höhe eines Monatsgehalts" festgelegt. Heißt das, dass die Höhe dieses "13. Monatsgehalts" 7/12 meines eigentlichen Gehalts beträgt?

Was sagt ihr zu meiner Situation? Will eigentlich morgen einfach kündigen, alleine schon um der GF eins reinzuwürgen. Kann ich das Gehalt nochmal verhandeln? Würde etwas mehr Geld verlangen.
Pffff, verhandeln... So läuft das und nicht anders:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
haha aber jetzt mal ernsthaft :p ich hatte (fiktiv) 100.000-150.000 angegeben im Vorstellungsgespräch. Sie hatte sich dazu nicht geäußert. Im Vertrag steht jetzt 80.000. Kann ich anrufen und sagen, dass ich zumindest auf die 100.000 bestehen muss?
 
Mal eine kurze Frage wegen Steuererklärung. Ich mache das mit diesem Wiso-Programm und mir wird jedes Jahr von der Erstattung "Steuer nach Tarif" abgezogen. Was soll das sein?

Ach, und wann kriegt man das Geld? Nach Ende der Einspruchsfrist oder direkt bei Fertigstellung des Belegs?
 
Mal eine kurze Frage wegen Steuererklärung. Ich mache das mit diesem Wiso-Programm und mir wird jedes Jahr von der Erstattung "Steuer nach Tarif" abgezogen. Was soll das sein?

Ach, und wann kriegt man das Geld? Nach Ende der Einspruchsfrist oder direkt bei Fertigstellung des Belegs?
Normalerweise werden deine Angaben geprüft und du bekommst nach ein paar Wochen die Knete überwiesen
 
Ist jemand gut im Identifizieren von Songs? Ich finde ihn einfach nicht (erste 3 Minuten von diesem Video):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben