Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab vor jahren mal gelesen, dass es eben extrem schwierig bis unmöglich sei, an die DNA zu kommen. in bernstein eingeschlossene moskitos, die grade nen saurier "verspeist" haben sind quasi nicht auffindbar^^

Hast du denn ein Dinoei?
Nein, aber das ist doch künstlich weit einfacher zu "faken" als ne Dinomama. Behaupt ich jetzt einfach mal :D

ich hab vor jahren mal gelesen, dass es eben extrem schwierig bis unmöglich sei, an die DNA zu kommen. in bernstein eingeschlossene moskitos, die grade nen saurier "verspeist" haben sind quasi nicht auffindbar^^

Knochen liefern demnach zu wenig/gar keine DNA?

Die Knochen sind doch Praktisch aus Stein? Der Dino nippelt doch ab und aus dem Knochen wird wortwörtlich im Laufe der Zeit Stein.

Wenn auf einem Körper Material wie Sand, Schlamm, Kalk oder Schotter lastet, entsteht ebenfalls ein enormer Druck. Die Knochenporen füllen sich mit Kalk und Kieselsäure. Man sagt auch dazu, die Stoffe verbacken mit der Zeit mit den Hartteilen des Knochens, bis das ganze Fossil schließlich versteinert ist.

DNA ist schlicht nicht ewig haltbar. Müsste konserviert werden. Daher ja die Idee mit dem Bernstein in Jurassic Park. Und selbst dort war die DNA ja so beschädigt, dass sie die kaputten Sequenzen mit denen eines Froschs oder so ersetzt haben, was ja dann auch maßgebend für die Story ist. Scheiße, habt ihr überhaupt je Mr. DNA auch nur ein wenig zugehört oder habt ihr euch nur einen auf die Dinos gekeult, ihr Lappen?

DNA ist schlicht nicht ewig haltbar. Müsste konserviert werden. Daher ja die Idee mit dem Bernstein in Jurassic Park. Und selbst dort war die DNA ja so beschädigt, dass sie die kaputten Sequenzen mit denen eines Froschs oder so ersetzt haben, was ja dann auch maßgebend für die Story ist. Scheiße, habt ihr überhaupt je Mr. DNA auch nur ein wenig zugehört oder habt ihr euch nur einen auf die Dinos gekeult, ihr Lappen?
es gab echt ne erklärung dazu? :gerri:

Natürlich. Recht früh, als Hammond seine Truppe in Empfang nimmt. Dann setzen sich doch alle hin, wie bei einem dieser Fahrgeräte aus einem Freizeitpark. Das Video läuft und Hammonnd "interagiert" mit der Leinwand. Und da wird dann schön in Cartoon-Optik auf der Leinwand erläutert, wie die Wissenschaftler die Lücken innerhalb der DNA mit Frosch-DNA geschlossen haben.

mein AC adapter für LED stripes ist gestern durchgebrannt, der hatte 12V und 5A. Ich habe noch ein paar ext. HDD netzteile, die haben auch alle 12V aber höchstens 2A. vom anschluss passen die und die LED stripes funktionieren auch wie zuvor.

kann ich das 2A netzteil dran lassen und bedenkenlos betreiben, oder sollte ich das lieber lassen, bevor auch das netzteil durchbrennt und meine bude abfakelt?

an dem netzteil hängen ca. 3 meter LEDs, sollten so ca. 25 watt sein. ist das gefährlich?

Zurück
Oben