Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe heute über shpock bei einem privatverkauf einen 50€ schein angenommen und jetzt später bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob er echt ist. die sicherheitsmerkmale passen zwar, aber irgendwie habe ich ein komisches gefühl.

da heute sonntag ist, habe die banken nicht offen und zur politzei möcht ich dashalb auch nicht. einfach damit zu bezahlen und so zu tun als wüsste ich von nicht werde ich auch sicher nicht machen.

deshalb dachte ich, ich gehe zu einem bankautomat und zahle den schein ein, oder ist das eine blöde idee? wenn sich am ende herausstellt, dass er wirklich gefälscht ist, kann ich dann sagen das ich eben nur zur überprüfung eingezahlt habe?
 
ja, die geschichte hört sich blöd an, auch wenn sie wahr ist. dann muss ich halt bis morgen warten und gehe persönlich zum schalter.

nen zweiten schein zum gegenprüfen habe ich leider nicht und am automaten bekommt man auch nicht sicher nen 50er.
 
Hallo zusammen. Bräuchte Hilfe bezüglich Auflösungseinstellungen.

Ich habe meinen PC mit meinen TV verbunden und das klappt in einigen spielen leider wirklich überhaupt nicht.
Problem bei jedem Spiel: Das Menü, die Minimap etc. ist einfach unendlich klein. Den Vogel abgeschossen hat nun Age of Empires 2 HD, welches das Menü so klein darstellt, dass ich es wirklich nicht lesen kann. Auch Minimap und Befehlsleiste ist unendlich klein.

Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geldschein ist echt. Freu.
Hab auch kein schlechtes Geschäft gemacht: TLOU PS4 gebraucht für 30€ verkauft und letztes Jahr bei einer Aktion bei EBay neu nur 24€ gezahlt.

Da soll einer noch sagen konsolenspiele sind teurer als PC spiele.
 
kommt ja gerade darauf an ob man davon ausgeht, dass alle spiele wie PC spiele mit dem kauf sofort ihren kompletten wert verlieren, oder eben doch wie konsolenspiele einen gewissen wert behalten, der im einzelfall sogar steigt, wie bei mir eben.
 
Heute Morgen etwas zu optimistisch gewesen, an der Autobahnausfahrt bei gelb noch über die Ampel zu kommen. Polizei hat mich dann rausgefischt. 90 euro Verwarngeld + Bearbeitungsgebühr. Laut Aussage des Polizisten aber keinen Punkt. Busgeldkatalog sagt allerdings was anderes. Hatte der einfach nur keine Ahnung oder haben die da einen gewissen Ermessungsspielraum weil ich so ein netter Zeitgenosse bin?
 
War es denn schon über eine Sekunde lang Rot? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es erst dann einen Punkt. Und einen Ermessensspielraum haben die sicherlich.
 
Zurück
Oben