Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist an dem Tipp, halbwegs einbruchsichere Fenster und Türen zu kaufen, so verkehrt? Kannst du ja auch u.U. Mit ner kfw-Förderung verbinden. Bzw., mach die bestehenden Fenster sicherer.Die sinnvollsten Lösungen sind halt nicht immer umsetzbar. Da hättest du auch sagen können:
"Ich weiß was! Bau dir doch einfach ne Festung! Mit Krokodilgraben drum herum. Dann kommt garantiert keiner mehr rein! Ich fuchs ich!"
Das hätte mir genau so gut weiter geholfen.
M99 +Die Familie meiner Freundin betreibt ein Baubedarfsunternehmen das hauptsächlich Fenster und Türen verkauft und montiert. Das sind also absolute Fachleute. Glaub mir, dass wir da die Möglichkeiten schon ausgeleuchtet haben
Aber meine Eingangsfrage war ja auch nicht "Wie macht ich mein Haus am besten Einbruchssicher?" sondern "Womit verteidigt ihr euch wenn mal einer in der Bude steht?".
Viel zu lautNaja, man hat mir eh schon nahe gelegt mich im örtlichen Schützen Verein anzumelden. Von daher erübrigt sich die Frage ja eh bald![]()
ich meine das hier 
nächste alternative. außenbeleuchtung mit bewegungsmelder.
Nein, bereits der Besitz ist verboten.
Stimmt, Symptome zu bekämpfen ist immer besser als die Ursache anzugehenEdit: Das ist aber auch irgendwie typisch KT. Man fragt wie man am besten einen Kater bekämpft und spätestens der zweite sagt" gar nicht erst saufen!".
Genau den Fall habe ich letztens mit einem Polizisten durchgesprochen, weil die das auch auf der Polizeischule hatten. Und die sagen genau das Gegenteil von dir.du darfst dich verteidigen aber ihn nicht umbringen. Was anderes ist es wenn er dich aktiv angreift.
edit: ich versteh das auch nicht, ich gebs nur wieder wie die es ist.
Wie, aufhebeln? Da wird einfach durch den Fensterrahmen gebohrt, was man bei Plastikfensterrahmen nichtmal hört und mit einer Schlinge dann das Fenster von innen geöffnet. Jedenfalls macht man das offensichtlich hier so.Gab doch letztens diese Statistik und dazu überall Tipps für Hausbesitzer. Die meisten Einbrüche können relativ leicht vermieden werden. Wenn die Einbrecher, die Tür/das Fenster nicht leicht aufhebeln können, geben sie meist auf und sie brechen auch in der Regel nur in verwaiste Häuser ein. Von Gewalt bei Einbrüchen habe ich noch nie was gehört. Sind dann eher psychische Schäden, die man davonträgt, wenn eingebrochen wurde.
Und wenn du auf einen wehrlosen Einbrecher von hinten mit dem Baseballschläger losgehst, wird du dich natürlich des Totschlags verantworten müssen. Wobei ich mir dann eh mehr Sorgen um seinen Kollegen machen würde, der dich dann umholzt, weil er dann ebenso um sein Leben fürchtet.
Genau den Fall habe ich letztens mit einem Polizisten durchgesprochen, weil die das auch auf der Polizeischule hatten. Und die sagen genau das Gegenteil von dir.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen