Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Dedicated Servern ist Strato bei etwa derselben Hardware 5 € billiger, ansonsten gibt es da nicht viel. Einen vServer bekommt man natürlich für deutlich weniger (falls dir das reicht), das aktuell billigste überregionale Angebot wäre dabei der RootServer 2x von 1blu für 24,90 € pro Monat, der sogar direkt in Frankfurt am DE-CIX steht.
 
Angenommen ich schlafe in meinem Haus. Werde Nachts wach weil ich unten Geräusche höre. Ich schnappe mir meinen Alu Baseball Schläger den ich für solche Verteidigungszwecke neben meinem Bett stehen habe und geh leise die Treppe runter. Dort seh ich einen Typen der meine Bude auf den Kopf stellt. Er ist so beschäftigt dass er mich nicht bemerkt. Ich zieh ihm eins über die Rübe um ihn temporär auszuschalten. Leider hab ich meine Kraft etwas unterschätzt und/oder er fällt doof und ist auf der Stelle tot.

Muss ich dann befürchten in den Knast zu wandern?
 
Noch nicht...Deswegen frag ich ja vorher :D

edit: Ok, hier darf man also nicht seine eigene Familie und das Hab und Gut Verteidigen. Wer hätte es gedacht.

Was habt ihr als Hausbesitzer für Maßnahmen ergriffen?
 
Mit meinem kümmerlichen Tatortwissen hätte ich gesagt das fiele unter Totschlag und könnte vielleicht auch eine Bewährungsstrafe nach sich ziehen.

Aber wenn das schonmal hier war, dann bitte auf die Leute hören, die die Antwort kennen.
 
du darfst dich verteidigen aber ihn nicht umbringen. Was anderes ist es wenn er dich aktiv angreift.

edit: ich versteh das auch nicht, ich gebs nur wieder wie die es ist.
 
Gab doch letztens diese Statistik und dazu überall Tipps für Hausbesitzer. Die meisten Einbrüche können relativ leicht vermieden werden. Wenn die Einbrecher, die Tür/das Fenster nicht leicht aufhebeln können, geben sie meist auf und sie brechen auch in der Regel nur in verwaiste Häuser ein. Von Gewalt bei Einbrüchen habe ich noch nie was gehört. Sind dann eher psychische Schäden, die man davonträgt, wenn eingebrochen wurde.
Und wenn du auf einen wehrlosen Einbrecher von hinten mit dem Baseballschläger losgehst, wird du dich natürlich des Totschlags verantworten müssen. Wobei ich mir dann eh mehr Sorgen um seinen Kollegen machen würde, der dich dann umholzt, weil er dann ebenso um sein Leben fürchtet.
 
stimmt scheiss auf die sinnvollen lösungen. oder pfefferspray

Die sinnvollsten Lösungen sind halt nicht immer umsetzbar. Da hättest du auch sagen können:

"Ich weiß was! Bau dir doch einfach ne Festung! Mit Krokodilgraben drum herum. Dann kommt garantiert keiner mehr rein! Ich fuchs ich!"

Das hätte mir genau so gut weiter geholfen.
 
Ich hab n Kater. Der heißt zwar momentan noch Echo, aber umtaufen könnte man ihn ja immer noch. Ich sprech ma mit meiner Freundin :D
Lieber einen Kampfhund :P

Is-This-Your-Cat.jpg
 
nächste alternative. außenbeleuchtung mit bewegungsmelder.

Haben wir schon. Die Vorbesitzer haben da sogar so Kamera Attrappen montiert. Aber das sind ja alles nur Präventionsmaßnahmen. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne eine Möglichkeit zur Selbstverteidigung wenn unten mal was klirrt. Vor allem auch für meine Freundin die aufgrund meiner Dienstreisen sicher die ein oder andere Nacht allein im Haus verbringen wird.
 
Zurück
Oben