Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kostenlose arbeitskräfte über 3 monate ergeben aber selten sinn. bis die vernünftig angelernt sind, sind die dann schon wieder weg. unternehmen die das machen haben entweder so extrem banale arbeiten, dass einem das praktikum eh nix bringt oder denken sehr, sehr kurzfristig...
 
Naja, in jedem Unternehmen gibt es einfache Arbeiten und so lange dauert das Anlernen nun auch wieder nicht. Ich hatte ein relativ anspruchsvolles Praktikum in einem Testlabor und dort wurden fast alle Tests von Praktikanten bzw. ehemaligen Praktikanten gemacht. Innerhalb einer Woche wird dir schon eingetrichtert worauf du achten musst. Und die Unternehmen können die Praktikanten danach ja oft als Werkstudenten behalten. Und wenn der Praktikant zu gar nichts taugt, dann sitzt er halt nur rum, sortiert Buntstifte und man hat auch keine Verluste.
 
Naja, SO ein Praktikum kann ich natürlich nicht gebrauchen. Immerhin geht das fast 6 Monate und danach muss ich ja auch über ein Projekt im Praktikum meinen Bericht/Präsentation gestalten. Wär blöd wenn ich nur Kaffee koch :ugly:
 
Nach meiner Knie-OP habe ich im Krankenhaus eine Knieorthese bekommen um das Knie ruhigzustellen. Irgendwann kam die Rechnung von 10€, die ich beglichen habe. Jetzt, fast ein halbes Jahr später, kriege ich noch eine Rechnung von 10€ wegen derselben Knieorthese, weil ich eine von der Verordnung abweichende, höherwertige Orthese bekommen habe. Äh, was kann ich denn bitte dafür? Das ist doch ein Fehler der Station und nicht meins.
 
Nach meiner Knie-OP habe ich im Krankenhaus eine Knieorthese bekommen um das Knie ruhigzustellen. Irgendwann kam die Rechnung von 10€, die ich beglichen habe. Jetzt, fast ein halbes Jahr später, kriege ich noch eine Rechnung von 10€ wegen derselben Knieorthese, weil ich eine von der Verordnung abweichende, höherwertige Orthese bekommen habe. Äh, was kann ich denn bitte dafür? Das ist doch ein Fehler der Station und nicht meins.

Über alles was Kostenseitig über die Abdeckung einer gesetzlichen KK hinaus geht muss der Patient informiert werden.
.... mir wärens die 10€ aber schlicht nicht wert.
 
Das ist ja auch nur die Zuzahlung. Ich sehe nur nicht ein, die doppelt zu zahlen, weil mir eine falsche Orthese verordnet/gegeben wurde.
Komische situation.. Hättest du denn lieber die billigere genommen, wenn der heilungsverlauf bei der teureren besser verlaufen würde? Klar ist es blöd so, aber ich würde mir den Streß jetzt nicht antun, vorallem da der Aufwand den du betreiben müsstest, die 10 Euro überschreiten würde.. Und am Ende hast du den Dr samt Familie bei dir im Haus stehen :lol:
 
Ich glaube, es war sogar die richtige Orthese, aber die falsche Verordnung. Ich hatte ja schon einmal dieselbe Verletzung und habe damals auch dieselbe Orthese bekommen. Und das ist eine Ruhigstellungsschiene. Ich lag damit nur im Bett und konnte mich nicht bewegen. Denke nicht, dass es da große qualitative Unterschiede gibt.
Ja, 10€, aber irgendwie auch blöd sowas zu bezahlen. Ich ruf da mal an.
 
Ich will mit meiner Frendin zusammen ziehen und wir möchten ein gemeinsames Haushaltskonto anlegen, von dem dann Sachen wie Strom, Telefon, Einkäufe, Putzfrau usw gezahlt werden.

Was ist da ein realistischer pro Person Betrag?

Ich weiß das z.b. @Urgs das so macht. Vielleicht kannst du mir dazu ja was sagen. Denke @tim_buktu und @Dita666 werden sich da auch schon Gedanken drüber gemacht haben :)
 
Wir sind glaube ich ein schlechtes Beispiel, weil meine Frau ja zur Zeit nicht arbeitet und sie ausschließlich mit dem Kindergeld/Elterngeld wirtschaftet. Das reicht für Babynahrung und Windeln.

Den Rest darf ich zahlen. :D

Irgendwann gibt's dann ein 100%iges gemeinsames Konto, auf das dann auch mein Gehalt geht.

Von dem Luxus eines Konto, das dazu dient, meine eigenen Interessen zu finanzieren, habe ich mich gedanklich schon verabschiedet.
 
Zurück
Oben