Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tastatur_de.png

Über den Cursortasten, "einfg".

Ja ok danke. Wieder was gelernt.
Ach Ervin wenn ich dich nicht hätte......

Ich habe aber trotzdem eine andere Tastatur. Notebook-tastatur. Da ist entf. ganz oben rechts. und gleich links daneben die Einfg. Taste

Bei meinem Notebook sind die Delete- und Inserttasten gleich nebeneinander und auch noch oberhalb der Backspacetaste. Da kommt es schonmal vor, dass ich versehentlich "Insert" bzw. "Einfügen" aktiviere.

Da hier gerade Wettervorhersagen getroffen werden ist mir grade auch mal spontan eine Frage gekommen.

Wie ist der statistische Wert für die Genauigkeit einer Wettervorhersage?

Würd mich wirklich mal interessieren.

Auch eine Frage:

Wenn wir einen Text lesen, wandert unser Blick mit den Wörtern mit; das heisst, das Auge "dreht" sich gleichmässig. Am Ende der Zeile jedoch geschieht ein plötzlicher Sprung zum Anfang der nächsten Zeile, also eine sehr rasche Bewegung in die Gegenrichtung. Ein ähnliches Phänomen geschieht im fahrenden Zug, wenn man aus dem Fenster schaut und immer und immer wieder einen neuen Punkt draussen fixiert, bis er aus dem Blickfeld verschwindet und man einen neuen Punkt fixiert.

Die Frage nun: Wird dadurch das Auge "einseitig trainiert"? Kann dies schädlich sein?

Ich habe hier eine gewöhnliche .avi Datei. Auf dem PC sind das 42 Minuten.
Wenn ich die Datei aber (per USB Stick) auf der 360 oder meinem DVD Player gucken möchte, dann läuft sie dort für knapp zwei Minuten und das war's.

Woran kann das liegen ?

Keymaker schrieb:
Die Frage nun: Wird dadurch das Auge "einseitig trainiert"? Kann dies schädlich sein?

Einseitig trainiert trifft wohl zu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das wie auch immer schädlich sein soll. Das ist einfach eine antrainierte Fähigkeit, negative Aspekte, die damit einhergehen könnten, fallen mir keine ein.

drizzt schrieb:
Ich habe hier eine gewöhnliche .avi Datei. Auf dem PC sind das 42 Minuten.
Wenn ich die Datei aber (per USB Stick) auf der 360 oder meinem DVD Player gucken möchte, dann läuft sie dort für knapp zwei Minuten und das war's.

Woran kann das liegen ?

Wie auch immer exotisch kodiert, nehme ich an.

Zurück
Oben