Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

danger_-_genius_at_work_0.png

Ja voll. leider bin ich wirklich total die Nulpe (brauch ich dir ja nicht erzählen) und nun funktionierts. Ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren :D

Mein Bruder ist techniker, der soll sich das mal anschauen. ich mach da nix mehr, außer vorsichtig dran vorbei gehen :D

Ok, gibts also nicht. Wer hätte es gedacht... Mein kleiner wollte heute morgen Zug fahren. Und da der Bahnverkehr sonntags ja immer nur eingeschränkt läuft, wollte ich mir vorher mal einen Überblick verschaffen was wann wohin fährt. Einfach um ein bißchen zu planen.

Aber danke :) Sind hinterher einfach auf gut Glück zum Bahnhof gefahren.

Ich habe ein Problem, bei denen einige von euch mir vielleicht helfen können:

Ich habe einen Ordner "XY" auf dem Firmenserver, auf den von einem Programm PDFs in dessen Unterordner gespeichert werden.
Dieser Ordern wird dann kopiert und umbenannt (XX).
Ich suche nun einen möglichst einfachen weg den Ursprungsordner XY mit seinen Unterordnern möglichst schnell wieder in seine ursprüngliche (leere) Version zu bekommen. In jeden unterordner rein zu gehen um alle daten zu löschen ist keine Option (aus Zeitgründen)

Wie würdet ihr das Problem lösen?

Entfernt (löscht) ein Verzeichnis.

RMDIR [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad
RD [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad

/S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis
zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze
Verzeichnisbäume zu löschen.

/Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden
sollen.

Ich habe ein Problem, bei denen einige von euch mir vielleicht helfen können:

Ich habe einen Ordner "XY" auf dem Firmenserver, auf den von einem Programm PDFs in dessen Unterordner gespeichert werden.
Dieser Ordern wird dann kopiert und umbenannt (XX).
Ich suche nun einen möglichst einfachen weg den Ursprungsordner XY mit seinen Unterordnern möglichst schnell wieder in seine ursprüngliche (leere) Version zu bekommen. In jeden unterordner rein zu gehen um alle daten zu löschen ist keine Option (aus Zeitgründen)

Wie würdet ihr das Problem lösen?

deine Ordnerstruktur steht ja noch (weil du nur kopierst) und du willst sie nur leeren?
Im Windows Explorer im obersten Verzeichnis (XY) nach *.* suchen, die Ergebnisse dann nach Dateityp filtern und in der Liste alle löschen was kein Ordner ist -> BÄM, leere Ordnerstruktur.

achso :D stimmt... aber trotzdem von DOS Befehlen von zu hoch zu reden ist schon lustig :D

müsste dann del X:\"Neuer Ordner" /S /Q So werden alle Dateien im Ordner "Neuer Ordner" und in allen Unterverzeichnissen gelöscht ohne die Struktur zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
Wie werden denn heutzutage TV Quoten erstellt?

Immernoch über spezielle Sender an den TV Geräten? da kann man doch keine repräsentative Quote heraus bekommen.

Da hätten die an mir bestimmt nicht viel Spaß. Mein TV Konsum findet so langsam immer mehr ...wie nenn ich das denn am besten...."Individualisiert" statt. Ich guck so gut wie nichts mehr "live" am Abend. Das was mich interessiert nehm ich auf und guck das irgendwann später, um die Werbung rausspulen zu können. Das gleiche bei Pay TV Sendungen. Bei denen komm ich auch meißtens nicht dazu, die bei der Ausstrahlung zu gucken, sondern irgendwann später. Und einen immer größer werdenen Anteil nimmt das Internet ein. Dokus usw. guck ich meißtens auf Youtube oder in den Online Videotheken und Filme fast nur noch bei Amazon Prime oder Watchever. Traditionelles Fernsehen läuft bei mir nur noch, wenn z.b. die Simpsons oder irgendsowas läuft, und ich irgendwas anderes nebenbei bastle und eh nicht hingucke. Eigentlich müsste meine TV Gebühr fast komplett an YT und Amazon gehen. Öffentlich Rechtliches kann ich mich garnicht erinnern, wann ich da das letzte mal irgendwas eingeschaltet habe.

Zurück
Oben