Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auf der Suche nach einem günstigen Flug von Hamburg nach Köln (für zwei Erwachsene und ein Kind) und kann einfach nichts Gescheites finden. Irgendwer ne tolle Idee oder kann mir eine Seite empfehlen?
 
Ne, Auto ist keine Option. Haben zum einen keins und ich bin seit Jahren nicht mehr gefahren, ist mir mit einem Kind zu unsicher. Meine Frau hat keinen gültigen Führerschein für Deutschland. Ich guck mal direkt bei Idealo nach. Danke!
 
warum halten sich die kinder die handys heutzutage mit der unterseite zuerst an den kopf ? Oo liegen da die lautsprecher ? oh mann..

im-with-stupid-Handy---Tablet-Huellen.jpg
 
Moin Jungs,

wenn ich abends im Bett liege und nebenbei noch nen Film oder ne Serie zum Einschlafen laufen lasse, stören mich diese Lautstärke Unterschiede. Das Gesprochene ist so leise das man kaum was versteht und die Actionanteile sind für die Uhrzeit weder für die Nachbarn noch für mich selbst sonderlich angenehm. Kopfhörer will ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen abends im Bett auch keine tragen.

Im Wohnzimmer isses kein Problem, da regelt das entweder der Treiber der Soundkarte, der Kompressor im TV Gerät oder das DSP Programm im Receiver, aber mein etwa 3 Jahre alter Standart Otto Normalverbraucher Laptop (an dem zur Soundoptimierung noch ein Logitech 2.1 Lautsprechersystem hängt) der bei mir neben dem Bett steht und den ich nutze um z.b. noch mal ein paar Folgen Seinfeld, oder Cosby Show oder M.A.S.H. zum Einschafen nebenbei laufen zu lassen, kann das leider nicht von allein. Auch die Treiber der internen 08/15 Soundchip Lösung bieten da nichts an um die Dynamik Schwankungen glattzubügeln.

Kennt da jemand ein Programm das die Sprach und die Action Anteile auf einen Nenner bringt? Zum Gucken benutze ich entweder Silverlight (für Amazon Prime Videos), lasse zum Einschlafen noch irgendeine Youtube Doku Laufen wie z.b. Alpha Centauri oder nutze oder den VCL Media Player um zum Einschlafen noch irgendwas nebenbei laufen zu lassen, aber da gibts sone Funktion nirgends, oder hab ich die nur noch nicht entdeckt?

Danke schonmal fürs Lesen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

wenn ich abends im Bett liege und nebenbei noch nen Film oder ne Serie zum Einschlafen laufen lasse, stören mich diese Lautstärke Unterschiede. Das Gesprochene ist so leise das man kaum was versteht und die Actionanteile sind für die Uhrzeit weder für die Nachbarn noch für mich selbst sonderlich angenehm. Kopfhörer will ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen abends im Bett auch keine tragen.

Im Wohnzimmer isses kein Problem, da regelt das entweder der Treiber der Soundkarte, der Kompressor im TV Gerät oder das DSP Programm im Receiver, aber mein etwa 3 Jahre alter Standart Otto Normalverbraucher Laptop (an dem zur Soundoptimierung noch ein Logitech 2.1 Lautsprechersystem hängt) der bei mir neben dem Bett steht und den ich nutze um z.b. noch mal ein paar Folgen Seinfeld, oder Cosby Show oder M.A.S.H. zum Einschafen nebenbei laufen zu lassen, kann das leider nicht von allein. Auch die Treiber der internen 08/15 Soundchip Lösung bieten da nichts an um die Dynamik Schwankungen glattzubügeln.

Kennt da jemand ein Programm das die Sprach und die Action Anteile auf einen Nenner bringt? Zum Gucken benutze ich entweder Silverlight (für Amazon Prime Videos), lasse zum Einschlafen noch irgendeine Youtube Doku Laufen wie z.b. Alpha Centauri oder nutze oder den VCL Media Player um zum Einschlafen noch irgendwas nebenbei laufen zu lassen, aber da gibts sone Funktion nirgends, oder hab ich die nur noch nicht entdeckt?

Danke schonmal fürs Lesen.:)

https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=2&t=91355

das sollte helfen, beim vlc
 
Moin Jungs,

wenn ich abends im Bett liege und nebenbei noch nen Film oder ne Serie zum Einschlafen laufen lasse, stören mich diese Lautstärke Unterschiede. Das Gesprochene ist so leise das man kaum was versteht und die Actionanteile sind für die Uhrzeit weder für die Nachbarn noch für mich selbst sonderlich angenehm. Kopfhörer will ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen abends im Bett auch keine tragen.

Im Wohnzimmer isses kein Problem, da regelt das entweder der Treiber der Soundkarte, der Kompressor im TV Gerät oder das DSP Programm im Receiver, aber mein etwa 3 Jahre alter Standart Otto Normalverbraucher Laptop (an dem zur Soundoptimierung noch ein Logitech 2.1 Lautsprechersystem hängt) der bei mir neben dem Bett steht und den ich nutze um z.b. noch mal ein paar Folgen Seinfeld, oder Cosby Show oder M.A.S.H. zum Einschafen nebenbei laufen zu lassen, kann das leider nicht von allein. Auch die Treiber der internen 08/15 Soundchip Lösung bieten da nichts an um die Dynamik Schwankungen glattzubügeln.

Kennt da jemand ein Programm das die Sprach und die Action Anteile auf einen Nenner bringt? Zum Gucken benutze ich entweder Silverlight (für Amazon Prime Videos), lasse zum Einschlafen noch irgendeine Youtube Doku Laufen wie z.b. Alpha Centauri oder nutze oder den VCL Media Player um zum Einschlafen noch irgendwas nebenbei laufen zu lassen, aber da gibts sone Funktion nirgends, oder hab ich die nur noch nicht entdeckt?

Danke schonmal fürs Lesen.:)
Hat der TV keine entsprechende Einstellung zur Lautstärkenanpassung?
 
Im Schlafzimmer hab ich zur Zeit keinen TV, da hab ich nur nen 17er Laptop, auf dem ich Serien, Hörbücher usw. laufen lasse. Das steht auf einem etwas größerem Nachttisch mit einem 2.1 System (Sub steht unterm Bett) und vom Klang her ist das für Spät am Abend vollkommen ausreichend. Bildschirmhelligkeit ordentlich runter gedreht, irgend ne Geschichtsdoku an und schon kann ich prima dabei einschlafen. Das ist sehr angenehm, vor allem da mir das bei meinen Einschlafschwierigkeiten hilft, die ich sonst oft habe.

Nur die Lautstärkeschwankungen sind halt schon heftig, wenn du z.b. auf YT sone Dokuserie wie Alpha Centauri oder Terra X auf angenehmer Lautstärke laufen lässt, so das die Stimmen angenehmes Volumen und Lautstärke haben und dann kommt nach ner Stunde, wo du schon am einpennen bist, zwischendurch die YT Werbung und du stehst senkrecht im Bett.

Oder wie gesagt beim VLC Media Player. Da hast du irgendwas wie CSI oder Monk oder Boardwalk Empire oder auch älteres Zeug wie Seinfeld oder MASH laufen, wo 90 Prozent auf ruhigem Niveau sind, weil fast nur Dialoge stattfinden, und auf einmal kommt irgend ne Action Sequenz wo die Soundabmischung den Pegel um 50 Prozent raufdreht, und die Einschlafphase ist für den Arsch. Deshalb hab ich da zur Zeit zum größten Teil Hörbücher laufen, nur so viele Hörbücher hab ich nun auch nicht. Zwar auch über 150, was sicherlich mehr ist als viele andere, aber Filme und Serien hab ich halt doch noch einiges mehr, gerade durch die Auswahl die noch durch Amazon Prime oder Watchever dazu kommt. Und so schnell lässt sich der Hörbuch bestand auch nicht aufmotzen, die Dinger gibts ja auch nicht geschenkt.

Deshalb wärs halt super, wenn es da ne Möglichkeit gäbe, die Dynamik einzudämmen. Im Wohzimmer is mir das egal, da kanns ruhig lauter sein, und da könnte ich mit der ganzen Technik die Dynamiksprünge auch leicht zügeln, wenn ich wollte, aber wenn es ne einfache Möglichkeit geben würde, das ganze zum Pennen mit ner Software Lösung in den Griff zu kriegen, wärs halt auch Prima. :)
 
Wir wohnen zur Miete und jetzt ist die Türe zum Kinderzimmer kaputt gegangen.
Unten am Scharnier ist die Tür ausgebrochen.
Da wir eine Haftpflichtversicherung haben, ist der Schaden abgedeckt.

Wir haben einen Kostenvoranschlag einer Schreinerei vorgelegt.
Da wird unter anderem eine Reparatur sowie alternativ eine neue neue Türe angeboten.
Vermerk bei der Reparatur ist, dass man den Schaden weiterhin sehen wird, die Funktion aber
wieder hergestellt sein wird.

Preisdifferenz zwischen Reparatur und neuer Türe 20,- Tacken.

Jetzt teilt uns die Versicherung mit, dass nur die Reparatur übernommen wird, da ja nur
der Zeitwert ersetzt wird und die Türe ja in die Jahre gekommen sei.

Ist es nicht so, dass der Schaden so repariert sein muss, dass für den Wohnungseigentümer bzw.
Vermieter keine Nachteile entstehen ?
Lass ich die Türe jetzt reparieren und zieh in drei Monaten aus, muss ich ja befürchten, dass das beanstandet wird und ich dann eine neue Tür zahlen darf.

Eigentlich ätzend wegen 20 Euro aber da wir für Haftpflicht, Rechtsschutz und Hausrat monatlich !!! 59 Euro zahlen, hätte ich nicht mit sowas gerechnet.
 
Mauer den Eingang des Kinderzimmers mit roten Backsteinen zu, schließ die kaputte Tür und warte die gespannten Gesichter bei der Begehung ab.
So hätte ich es gemacht.
 
Zurück
Oben