Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh gott ich versteh garnix :D

Naja wayne.
die britischen inseln sind irland, großbritanien, hebriden, etc. die inseln, die ich meinte sind die kanalinseln (jersey und so).
die frage war, ob man aus uk zoll bezahlen muss. das ist grundsätzlich nicht der fall, es sei denn, es wird von den kanalinseln verschickt. darauf habe ich hingewiesen, was aus wintermutes sicht offenbar unnötig war, da ja nicht nach den kanalinseln gefragt wurde...

Kennt sich jemand mit dem ERA Gehaltstabellensystem aus?

Ich nehm mal einen Auszug der Tabelle 2014 als Beispiel:

EraTab.jpg

Hier sind ja die Bezüge unter den einzelnen Entgeltgruppen nochmal gestaffelt in Abhängingkeit zur Anzahl der Beschäftigungsmonate.

Bin ich also beispielsweise in EG 14/3 rutsche ich nach 12 Monaten automatisch in EG14/4.

Werden nach so einer automatischen Hochstufung auch die Prozente der irgendwann vorher durchgeführten Leistungsbeurteilung mitgenommen? Oder wird nach so einer Hochstufung erstmal wieder alles auf "0" gesetzt?

Kennt sich jemand mit dem ERA Gehaltstabellensystem aus?

Ich nehm mal einen Auszug der Tabelle 2014 als Beispiel:

Anhang anzeigen 19191

Hier sind ja die Bezüge unter den einzelnen Entgeltgruppen nochmal gestaffelt in Abhängingkeit zur Anzahl der Beschäftigungsmonate.

Bin ich also beispielsweise in EG 14/3 rutsche ich nach 12 Monaten automatisch in EG14/4.

Werden nach so einer automatischen Hochstufung auch die Prozente der irgendwann vorher durchgeführten Leistungsbeurteilung mitgenommen? Oder wird nach so einer Hochstufung erstmal wieder alles auf "0" gesetzt?

die werden normalerweise mitgenommen (meines Wissens).

Wie (gut) kommt man an Bewegtbildrechte, um beispielsweise ein solches Kurzvideo legal produzieren zu lassen?

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=is3lL5J19Go[/vid]

Was kosten x so Kurzvideos, die man dann anschleießend zusammenschneiden lässt? Habe mal gegooglet, aber dazu findet man gar nichts. Getty hat ja auch kaum Videos, zumindest nicht im Sportbereich.

Klar, ich könnte mir das einfach so produzieren lassen, aber wie problematisch ist das, wenn ich das zur Werbung für eine kommerzielle Website nutze?

ScoutNation kann ich übrigens nur empfehlen, der macht geile Analysen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte, das läge daran, dass Fans einfach kein Geld dafür ausgeben wollen. Wird ja auch ordentlich teuer sein, wenn das überhaupt irgendwie möglich ist.

Aber die Bild hat ja mittlerweile auch die Rechte für die Bundesliga.

Wenn das Bilder aus einer Doku sind, könnte man eventuell die Produzenten anschreiben.

Zumindest ist der Song nicht geschützt, das ist schonmal sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gerade umgezogen und hab jetzt nen echt großen Keller. Da würde ich gern ne Hantelbank reinstellen, die Stangen und Gewichte hab ich schon. Mit der Versicherung ist auch alles schon geklärt, jetzt hab ich da nur noch eine Frage - ich würde da gern nen Sandsack aufhängen. Ich muss die Deckenhöhe nochmal abmessen, aber es wird wohl ein 120 oder ein 150 Zentimeter Sack. Die wiegen so zwischen 32 und 45 Kilo, je nach Füllung. Ich könnte ne Deckenhalterung nehmen, oder auch ne Wandhalterung, das is egal. Die Decke hält das auf jeden Fall, die is aus massivem Beton, genauso wie die Wände. Muss ich da vorher beim Hausmeister anrufen und mir das absegnen lassen? Oder von der Hausverwaltung?

Das hängt davon ab, was für ein Server darauf laufen soll. Als FTP-Server mit nur einem Client packt er locker die theoretisch möglichen 100 MBit/s symmetrisch, als Web- oder Fileserver mit TLS-verschlüsselter Übertragung und mehr als 50 gleichzeitigen Clients nicht mal annähernd.

BTW, dein Link funktioniert nicht, aber ich nehme an, du meinst die kleinste dedizierte Server-Lösung, die 1und1 zur Zeit anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da vorher beim Hausmeister anrufen und mir das absegnen lassen? Oder von der Hausverwaltung?

Bei normalen Löchern für Lampen, Bilder etc. würde ich das einfach machen, aber bei einem Sandsack in der Gewichtsklasse würde ich mir das vorher absegnen lassen. Die Halterung dürfte ja schon etwas massiver ausfallen, als für den üblichen Picasso oder van Gogh im Wohnzimmer :D

Zurück
Oben