Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir einen Anzug kaufen möchte, der die größe 106 hat, was bedeutet das unegfähr in Buchstaben? kenn mich mit sowas net aus. kenne nur S, M, L, XL usw.

meinst du jemand der in der zeit zurückreist schreit rum dass er aus der zukunft kommt ? ... :F vieleicht gibts zeitreisen aber viele davon hocken nun zu unrecht in der klapse

Die Frage ist mir irgendwann mal eingefallen und kann auch eigentlich nicht beantwortet werden. Das schöne ist, dass sie zu vielen neuen Fragen führt die wiederrum auch nur Fragen aufwerfen :D

FiscHwäcg schrieb:
Beweist die Tatsache, dass uns noch nie jemand aus der Zukunft besucht hat, dass Zeitreisen niemals möglich sein werden?

Ich stelle mir vor, dass es auch gute Gründe geben könnte, die Zeitreisen trotzdem möglich machen. Vielleicht hat es ja einen besonders schlechten Effekt, wenn wir in unserer Zeit von Zeitreisenden aus der Zukunft besucht werden... Oder die Reise in der Vergangenheit ist erst nur in einem Masse möglich, dass wir nichts davon mitkriegen. Physikalisches Gesetz. Oder die Zukunft existiert schlichtweg noch nicht und wir können darum auch nicht von Zeitreisen aus der Zukunft besucht werden, d.h. Zeitreisen sind wirklich erst dann möglich, wenn wir die nötige Technologie dafür entwickelt haben.

Soweit ich jedoch weiss, sind Zeitreisen in die Vergangenheit weitaus problematischer als Zeitreisen in die Zukunft (durch langsameres Altern). Vielleicht gehts ja generell nur vorwärts...

FiscHwäcg schrieb:
Beweist die Tatsache, dass uns noch nie jemand aus der Zukunft besucht hat, dass Zeitreisen niemals möglich sein werden?

Mhh hab da mal was gelesen das man nur zeitreisen kann wenn man schneller werden kann als lichtgeschwindigkeit.
es gibt aber nichts was schneller ist.

Licht kann nicht schneller werden als licht. -> Wenn ich einen Ball aus einem Flugzeug werfe ( in Flugrichtung ) Dann fliegt dieser Ball für kurze Zeit mit der geschwindigkeit vom Flugzeug + der abwurfgeschwindigkeit.
wenn man (rein theretisch) einen lichtstrahl von einem Flugzeug wirft das mit lichtegeschwindigkeit fliegt bleibt der Lichtstrahl aber genauso schnell wie er eben ist, auch wenn ich (wieder rein theoretisch) den lichtsrahl ja "werfe" wird er nicht schneller.

Das ist jedoch eine etwas veraltete theorie und ob diese noch stimmt ist fraglich, denn neueste wissenschaften scheinen herausgefunden (aber nicht bewiesen) zu haben das es bestimmte krümmungen im dreidemensionalen Raum gibt die es zu mindest als resultat zulassen das licht schneller ist als licht.

So gesehen und unter dem vorbehalt das man um etwas durch die zeit zu bewegen, auf über lichtgeschwindigkeit bringen muss, ist zeitreisen möglich. So, genug gefährliches halbwissen verbreitet :ugly:

Zurück
Oben