Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo wir grade bei Excel sind:

- ist es möglich die Standardbreite der Spalten irgendwo ganz allgemein festzulegen?

Also beim Öffnen von Excel sollen alle Spalten z.B. 250 statt 100 Pixel breit sein.

Mein Vater führt über diverse Sachen Buch in Form von .csv Dateien. Wenn er die dann öffnet sind die Spalten zunächst zu schmal. Die Dateien werden auch immer wieder neu generiert, weswegen das Speichern in einer speziellen Excel-Datei entfällt.
 
Anhang anzeigen 17532
Nochmal anders beschrieben. Du markierst den Bereich den du formtieren willst (deine Werte rechts). Dann gehst du auf bedingte Formatierung und gibts deine Grenzen ein. Hier musst du allerdings beim rechten Feld darauf achten dass du den Bezug richtig setzt (Dollarzeichen bei der Spalte, aber nicht bei der Zeile .. in deinem Fall $O162). Dann eben noch die Farben setzen wie du sie gern hättest. Dies für deine beiden Grenwerte machen (je eine Formel) und schon solltest du das Ergebnis haben wie du es möchtest.

Das muss nicht mal gestaffelt sein. Ich brauch einfach nur ne farbliche Markierung wenn dort irgendein Wert um mehr als 10 vom Vergleichswert abweicht. Ich habs jetzt genauso gemacht wie du gesagt hast. Es passiert trotzdem nichts...

excel3.JPG


Egal, ich geh das morgen einfach manuell durch... Danke dir trotzdem für deine Mühen :)
 
Was mit an deinem Screenshot als unterschied zu meinem auffällt ist das "=" bei Zellwert, ist das bei der deutschen Version einfach anders dargestellt oder hast du bei der Prüfung abgefragt ob der Zellwert "< $O164-10" ist?

weil beim erstellen der bedingten Formatierung kannst du direkt "zellwert grösser" oder "zellwert kleiner" auswählen.
 
Moinsen,

Ich brauch mal ne Spieleberatung von euch.

Am Wochenende hab ich zwei Freunde getroffen die nicht bei mir in der Nähe wohnen, und die ich deshalb nicht so oft sehe. Dabei haben wir unter anderem darüber gesprochen, das wir doch eigentlich alle auch gerne RPGs oder auch Shooter usw. am PC spielen. Alle haben Steam. Deshalb kam uns die Idee in den Sinn, das wir uns alle ein Online Game besorgen wollen, wo wir in kleinen Gruppen a 3 oder 4 Leuten spielen können. Ein weiterer Freund ist im Moment im Vaterschaftsurlaub, der kann z.b. nur zu ganz unregelmäßigen Zeiten. Zufälligerweise sind wir alle bei Kabel Deutschland und haben alle 50K Leitungen, daran solls also nicht scheitern.

Dabei ist uns Teamspeak sehr wichtig, denn das Game soll uns ermöglichen, das wir uns öfter "sehen" bzw. miteinander reden können. Ausser mir hat nur keiner der anderen irgendwelche Erfahrungen in Online Spielen. Die spielen überhaupt nur sehr selten und dann genau wie ich eher Sachen wir Oblivion, Skyrim, Fallout usw. wollen es jetzt aber mal versuchen. Ich hab auch als einziger einen Gamingtauglichen Rechner, die anderen haben ältere PCs bzw. Laptops, es sollte also nicht so Ressourcenhungrig sein. Und als Grenze haben wir uns ein Limit von 10 Euro im Monat gesetzt, die das kosten darf. Die anderen haben halt andere Hobbys als Zocken, daher ist das für die eher ein Nebenbeispaß. Praktisch wäre, wenn es z.b. eine "Probezeit" gibt, wo man erst mal Kostenlos ausprobieren kann ob das Spiel allen liegt.

Das Game kann ein Mittelalter Setting haben, oder Cyberpunk oder sonstiges, wir sind da schon ziemlich flexibel. Aufbaustrategie wäre zwar auch o.k. ist aber aufgrund des Settings wohl eher nicht so MMO geignet, oder? Was wären da eure Gedanken zu dem Thema, was könnte für uns Passen? Meine erste Idee war WoW aber ihr habt bestimmt noch bessere Einfälle.

Edit: Und dann brauchen wir noch 4 Mittelpreisige Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit an deinem Screenshot als unterschied zu meinem auffällt ist das "=" bei Zellwert, ist das bei der deutschen Version einfach anders dargestellt oder hast du bei der Prüfung abgefragt ob der Zellwert "< $O164-10" ist?

weil beim erstellen der bedingten Formatierung kannst du direkt "zellwert grösser" oder "zellwert kleiner" auswählen.

Hab mittlerweile Feierabend. Werds morgen nochmal ausprobieren :)
 
Moinsen,

Ich brauch mal ne Spieleberatung von euch.

Am Wochenende hab ich zwei Freunde getroffen die nicht bei mir in der Nähe wohnen, und die ich deshalb nicht so oft sehe. Dabei haben wir unter anderem darüber gesprochen, das wir doch eigentlich alle auch gerne RPGs oder auch Shooter usw. am PC spielen. Alle haben Steam. Deshalb kam uns die Idee in den Sinn, das wir uns alle ein Online Game besorgen wollen, wo wir in kleinen Gruppen a 3 oder 4 Leuten spielen können. Ein weiterer Freund ist im Moment im Vaterschaftsurlaub, der kann z.b. nur zu ganz unregelmäßigen Zeiten. Zufälligerweise sind wir alle bei Kabel Deutschland und haben alle 50K Leitungen, daran solls also nicht scheitern.

Dabei ist uns Teamspeak sehr wichtig, denn das Game soll uns ermöglichen, das wir uns öfter "sehen" bzw. miteinander reden können. Ausser mir hat nur keiner der anderen irgendwelche Erfahrungen in Online Spielen. Die spielen überhaupt nur sehr selten und dann genau wie ich eher Sachen wir Oblivion, Skyrim, Fallout usw. wollen es jetzt aber mal versuchen. Ich hab auch als einziger einen Gamingtauglichen Rechner, die anderen haben ältere PCs bzw. Laptops, es sollte also nicht so Ressourcenhungrig sein. Und als Grenze haben wir uns ein Limit von 10 Euro im Monat gesetzt, die das kosten darf. Die anderen haben halt andere Hobbys als Zocken, daher ist das für die eher ein Nebenbeispaß. Praktisch wäre, wenn es z.b. eine "Probezeit" gibt, wo man erst mal Kostenlos ausprobieren kann ob das Spiel allen liegt.

Das Game kann ein Mittelalter Setting haben, oder Cyberpunk oder sonstiges, wir sind da schon ziemlich flexibel. Aufbaustrategie wäre zwar auch o.k. ist aber aufgrund des Settings wohl eher nicht so MMO geignet, oder? Was wären da eure Gedanken zu dem Thema, was könnte für uns Passen? Meine erste Idee war WoW aber ihr habt bestimmt noch bessere Einfälle.

Edit: Und dann brauchen wir noch 4 Mittelpreisige Headsets.
payday (1 und 2) borderlands (1und 2) oder diablo fallen mir da spontan ein.........
headsets sind eigentlich nahezu egal, welche du nimmst, sofern es nicht das allerbilligste 10€ teil ist... bei HS ist es meist tatsächlich so: je teurer, je besser, aber ich denke ab so ca. 20-30€ sollte das für euer vorhaben durchaus erstmal reichen.
 
Ah, o.k. das ist doch schonmal ein Anfang. Ich persönlich würde mir eher ein besseres Headset kaufen, weil ich damit dann auch gern gleich was zum Musikhören und Filme gucken haben möchte, aber die anderen werden sich sicher son 15-25 Euro Logitech Teil kaufen. Oder ich kauf die und geb ihnen die, ich will ja kein Ohrenkrebs kriegen, wenn ich mit denen Zocke.

Diablo ist keine Schlechte Idee. Das hat mind. 1er von denen auch schon mal gespielt. Boarderlands 2 wär auch ne Option, Payday kenn ich nicht.
 
payday ist ein vierer koop-bankraub-shooter wobei teil2 deutlich besser als teil 1 ist (möglicherweise gibts den ersten teil auch bald für kurze zeit für lau).
wenn du was zum musikhören willst, bist du eigentlich mit echten stereo-kopfhörern besser dran, aber mal als idee:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
+
http://www.modmic.com/collections/frontpage

das ist einmal ein stinknormaler kopfhörer für kleines geld, der sehr gute kritiken bekommt und ein mikrofon "am stiel" mit clip um den am kopfhörer zu befestigen. der mikroarm wird magnetisch an einem auf den kopfhörer geklebten clip gesetzt. kann man auch abnehmen. ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil mein HS "leider" noch funzt (und teuer war, ist von sennheiser). aber man liest nur gute kritiken von der kombination. soll HS die deutlich teurer sind deutlich überlegen sein. schon der klang des kopfhörers sei extrem viel besser!
 
Habe am Montag Vormittag einen Brief bei der Post abgegeben und per Einschreiben senden lassen. Seit Dienstag frühen Vormittag steht der Status der Sendungsverfolgung bei "Die Sendung wurde am 08.09.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." Wie lange soll denn so eine Zustellung bitte dauern? Oder kann es sein, dass der Status gerne mal hinterherhinkt?
 
Da im Laber Thread vielleicht falsch Positioniert, jetzt hier rein kopiert.


Hallo Leute,

ich habe gerade so ein Moralisches Dilemma. Ich verkaufe gerade auf Ebay meinen alten Rechner mit Monitor. Nun wurde ich angeschrieben von einer Dame aus Österreich. Nach der E-Mail zu deuten, spricht Sie nur gebrochen deutsch und manche Sachen versteht sie nicht so oder liest sie nicht so wie ich mir das vorstelle. Bei Ebay habe ich geschrieben, das ich den Rechner OHNE Festplatte verkaufe und habe nicht erwähnt, das Kein OS dabei ist, weil ich mir dachte, daraus kann man das herausschließen.

Jetzt habe ich mehrere Mails geschrieben mit, dass es keine Festplatte gibt, das kein OS drauf ist, das nur die Treiber CD für alle anderen Komponenten mitgeliefert werden. Ich bin mir leider nicht sicher ob die frau das verstanden hat oder ob sie das je verstehen wird. ich habe ihr auch angeboten auf Englisch zu schreiben, falls es besser wird, aber keine Chance. Mehrmals habe ich Ihr verdeutlicht, das ich den Rechner Ohne festplatte verschicke.

Was soll ich tun? Irgendwie bin ich mir der ganzen Sache nicht mehr so sicher.
kann mir einer Helfen? Ich will eigentlich nicht sowas ausnutzen und ihr das so verschicken und ob sie das jetzt verstanden hat oder nicht.

Bin am Verzweifeln.

EDIT: als letztes habe ich noch geschrieben, ob sie jemanden kennt, der sich mit Rechner auskennt und ob ich noch mit ihm schreiben kann. Darauf kam noch keine Antwort.
 
Habe ich ja, Es gibt keine Festplatte und kein OS. hätte ich noch das mit lauffähig schreiben sollen?! Ich habe sie aber gefragt, ob sie denn schon weiß welches OS sie hat und welche Festplatte sie kaufen möchte.
Schwierig alles, und irgendwie komisch. Ich will am Ende nicht so als arschloch da stehen und kein schlechtes gewissen haben.

mit dem Geld wollte ich mir ne PS4 kaufen und wenn ich dann PS4 zocke will ich nicht an diese situation denken müssen. :|
 
Kann ich das dann jetzt noch nachtragen? das kommt doch richtig blöd rüber oder nicht? nach mehrmaligen Hin und Her dann am Ende sowas vorn latz geknallt zu bekommen. hmm...... schwierig, jetzt wäre ich genau DAS arschloch. warum ich denn genau jetzt damit komme.


EDIT: Ich habe ihr jetzt nochmal geschrieben, dass Sie sich hoffentlich um eine Festplatte und ein Betriebssystsem kümmert, da ansonsten der PC nicht lauffähig ist.
Genau in diesem Wortlaut. Mehr kann ich nicht tun. ich habe so vieles versucht und irgendwo fühle ich mich nicht gut!
 
Würde ihr den PC schlicht nicht verkaufen (wenn das geht) da dass mit Sicherheit nicht das Richtige für sie ist.
Kennst sich halt 0,0 aus, hat mit Sicherheit keinen Plan, was um alles ne Festplatte und ein Betriebssystem ist.

Das Produkt ist mit sicherheit nicht das was sie erwartet. Vertrau auf dein Gefühl.

Ob das dann blöd kommt oder nicht ist doch schnuppe, es ist das Richtige.
 
Aber es gibt halt eine Million andere PCs auf Ebay und warum ausgerechnet meinen ausgesucht. Da muss doch schon etwas dahinter stecken oder?
Mein PC ist schon da um zocken zu können. Zwar nicht die aktuellsten mehr auf Voll. Aber der packt da schon einiges.

Irgendwie muss da doch ein Verständnis da sein was das angeht. Ich habe nicht geschrieben was ich alles im Detail mit dem PC gemacht habe und welche Programme, sondern nur welche Komponenten verbaut sind und das der einiges mitmachen kann.

EDIT: Was ich damit sagen will ist, es gibt günstigere PCs auf Ebay die auch schwächer sind als meines, da sticht mein PC schon heraus mit dem Preis und mit der Leistung. Irgendwie muss sie ja Ahnung haben oder nicht?
 
Zurück
Oben