Moinsen,
Ich brauch mal ne Spieleberatung von euch.
Am Wochenende hab ich zwei Freunde getroffen die nicht bei mir in der Nähe wohnen, und die ich deshalb nicht so oft sehe. Dabei haben wir unter anderem darüber gesprochen, das wir doch eigentlich alle auch gerne RPGs oder auch Shooter usw. am PC spielen. Alle haben Steam. Deshalb kam uns die Idee in den Sinn, das wir uns alle ein Online Game besorgen wollen, wo wir in kleinen Gruppen a 3 oder 4 Leuten spielen können. Ein weiterer Freund ist im Moment im Vaterschaftsurlaub, der kann z.b. nur zu ganz unregelmäßigen Zeiten. Zufälligerweise sind wir alle bei Kabel Deutschland und haben alle 50K Leitungen, daran solls also nicht scheitern.
Dabei ist uns Teamspeak sehr wichtig, denn das Game soll uns ermöglichen, das wir uns öfter "sehen" bzw. miteinander reden können. Ausser mir hat nur keiner der anderen irgendwelche Erfahrungen in Online Spielen. Die spielen überhaupt nur sehr selten und dann genau wie ich eher Sachen wir Oblivion, Skyrim, Fallout usw. wollen es jetzt aber mal versuchen. Ich hab auch als einziger einen Gamingtauglichen Rechner, die anderen haben ältere PCs bzw. Laptops, es sollte also nicht so Ressourcenhungrig sein. Und als Grenze haben wir uns ein Limit von 10 Euro im Monat gesetzt, die das kosten darf. Die anderen haben halt andere Hobbys als Zocken, daher ist das für die eher ein Nebenbeispaß. Praktisch wäre, wenn es z.b. eine "Probezeit" gibt, wo man erst mal Kostenlos ausprobieren kann ob das Spiel allen liegt.
Das Game kann ein Mittelalter Setting haben, oder Cyberpunk oder sonstiges, wir sind da schon ziemlich flexibel. Aufbaustrategie wäre zwar auch o.k. ist aber aufgrund des Settings wohl eher nicht so MMO geignet, oder? Was wären da eure Gedanken zu dem Thema, was könnte für uns Passen? Meine erste Idee war WoW aber ihr habt bestimmt noch bessere Einfälle.
Edit: Und dann brauchen wir noch 4 Mittelpreisige Headsets.