Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

150€ für nen Arbeitskollegen find ich schon heftig, wobei es da natürlich auch drauf ankommt wo man als was arbeitet und in was für Gehaltsklassen man sich bewegt....

Heftig viel oder heftig wenig ?
Ich hab da null Plan da meine Freunde lieber nicht heiraten möchten.
Das ist aber nicht irgend n Arbeitskollege sondern in meinem Team und wir sind in der Firma unzertrennlich.
War auch der einzige Arbeitskollege der eingeladen war.

Hmmm ok.
Na ja, das war das, was wir geben wollten und auch gerne gegeben haben.
Ich hab da leider keine Relation zu. An unserer Hochzeit haben wir teilws von nem Paar 200 Taler und von ner fünfköpfigen Familie n Fuffi bekommen.
Er ist n herzensfeiner Mensch und da tut mir das Geld nicht weh.
Also das sollte nicht in die Richtung <schaut mal was ich für Geschenke raushaue> gehn sondern war ne ernstgemeinte Frage.
Ich muss mir das Geld auch erst auf die Seite legen. Snowman hat auch keinen Geldesel und ist nicht neureich ;)

Zuletzt bearbeitet:
...ich meine natürlich auch heftig viel :D Bei meinem direkten Arbeitskollegen waren meine Frau und ich auch eingeladen, sind aber dann nicht hin. Hat dann ein Kärtchen und 50€ bekommen.

Na ja, nicht hin, ergo null Kosten und n Fuffi oder drei Personen bei Musik und acht Gänge Menü 150 ist sooooo weit nicht entfernt.
Hmmmm vermutlich wäre 100 die richtige Wahl gewesen.
Na ja was solls.

Mal ne kleine Excel Frage:

Angenommen ich hab einen Wert in Spalte A. Sagen wir 500.

In Spalte B,C,D, und E hab ich ebenfalls Werte. Diese möchte ich jetzt mit dem Wert aus Spalte A Vergleichen und falls eine Abweichung von mehr als 10 vorhanden ist, von Excel markieren lassen.

Wie mach ich das?

excel.jpg

Thx...funktioniert aber trotzdem nicht. Warum auch immer.

Wo hab ich da den Denkfehler?:

Excel1.JPG

excel2.JPG

Die blau markierten sollen mit dem Wert links daneben verglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du es farblich gestaffelt?

Ich würde es mit dem "nur Zellen formatieren, die enthalten" machen sonst. Wenn du nur Rot/Grün brauchst. In dieser Ansicht dann die Formatierung wie in meinem Screen oben eingeben.

Zelleninhalt / kleiner-gleich / $O162 -10 ... Das dann halt als roten Text formatieren
Zelleninhalt / grösser-gleich / $O162 +10 ... das selbe in grün

excel.jpg

Nochmal anders beschrieben. Du markierst den Bereich den du formtieren willst (deine Werte rechts). Dann gehst du auf bedingte Formatierung und gibts deine Grenzen ein. Hier musst du allerdings beim rechten Feld darauf achten dass du den Bezug richtig setzt (Dollarzeichen bei der Spalte, aber nicht bei der Zeile .. in deinem Fall $O162). Dann eben noch die Farben setzen wie du sie gern hättest. Dies für deine beiden Grenwerte machen (je eine Formel) und schon solltest du das Ergebnis haben wie du es möchtest.

Zurück
Oben