Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab aber Anfang letztes Jahr noch zahlen dürfen..für nen Warenwert um die 80€.

Hab eben extra meine Zollbescheinigungen ma durchgesucht, war zwar für 2 Iphone 5 Docks und nich für Datenträger, aber das dürft ja egal sein, oder?
 
Doch, was Du kaufst, hat schon Relevanz für die Zollberechnung. Ohne jetzt explizit zu wissen, ob das für Multimedia und iPhone-Docks aus der Schweiz tatsächlich unterschiedlich ist. Aber generell gibt es da schon Unterschiede.

Das es Unterschiede bei der Zollberechnung verschiedener Gütergruppen gibt, weiß ich.
Ich bezog mich halt auf @calimero 's Post, zollfrei zwischen 22€ und 150€.

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
 
Hatte ich auch schon im Einsatz, da musst du das Kabel an der einen Seite abschneiden und mit dem Kabel vom Telefon verbinden, welche Kabel an welche Kabel müssen kann man googlen, meistens muss man einfach probieren.
 
Konversation mit einer die seit Monaten auf Facebook für V**** Werbung macht:

ich: nur mal so als denkanstoß bezüglich v**** http://www.network-experience.net/de/network-marketing/unternehmen/vemma-kritik.php
sie: ???
ich: du bist doch mit dem verve zeug da dabei :)
sie: Joah noch wollte eigentlich austreten
sie: Ich habe des fals dir das was sagt zu Stern TV weiter gereicht
sie: Und die werden des ganze mal nach schauen
ich: :)
sie: Mal schauen was die Firma wirklich ist ob dir seriös is
ich: ne, ist ein pyramidensystem
sie: Ja des weis ich ahh
sie: So dumm bin ich ahh net
ich: das hab ich auch gar nicht sagen wollen
sie: Sondern. Komm auf den Punkt am Ende
ich: dass es eine gute idee war das an stern tv zu schicken
sie: Muhaa ich weiß weil mein freund der macht es ja auch mit schon so jetzt is so er hat sich neulich ein Paket geholt für ca 500 schon Euro naja er hat nicht mal einen eingeschrieben ohh man
sie: Er hat es auch selbst gesehen gestern habe ich den Brief an diese Redaktion geschickt


1114.gif


Okay ich wollts doch sagen.
 
Woran liegt das eigentlich, dass es immernoch praktisch keine PS4 Konsolen zu kaufen gibt? Der Release war ja nicht gestern...
 
Konversation mit einer die seit Monaten auf Facebook für V**** Werbung macht:



sie: Muhaa ich weiß weil mein freund der macht es ja auch mit schon so jetzt is so er hat sich neulich ein Paket geholt für ca 500 schon Euro naja er hat nicht mal einen eingeschrieben ohh man



1114.gif


Okay ich wollts doch sagen.

watt? wer hat wie was schon geschickt paket schon 500 schon? ich versteh kein wort. ich bekomm nicht mal mit, wo ein satz anfängt und wann ein neuer gedanke kommt..
 
Zurück
Oben