Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hab ich auch schon überlegt. Das werde ich dem Mitarbeiter vom MM aber vorher nochmal sagen mit dem Hinweis, dass das das Letzte war, was ich bei Ihnen gekauft habe, wenn sie mir nicht entgegen kommen...
 
Wie gesagt....

Ein Gerät kaufen was einen entsprechenden Herstellerservice bietet (evtl. auch mit kostenpflichtiger Garantieerweiterung), oder immer ein 2. Gerät parat haben, oder halt bei Amazon kaufen.

Aber halt auf MM schimpfen, nur weil die, FÜR DICH, die Herstellergarantie abwickeln find ich mies. Gut, Du bist noch in der Händlergewährleistung aber selbst da haben die doch ein Recht auf Erfüllung, Nachbesserung.

Hier ist "das Kind schon in den Brunnen gefallen". Also hol Dir ein 2. Gerät, für solche Fälle.
 
Wir brauchen Kunden die kaufen, nicht die reklamieren :D Und klar, wenn Du einen Umsatz von + 100.000€ im Jahr machst, wirst Du anders behandelt...


Ich finde es krass, dass mal eben so sechs Wochen als gängige Zahl genannt wird

Das ist gültige Praxis, also gilt allgemein als hinnehmbar in solchen Fällen?


Je nach Hersteller und Abwicklung.... Kennt Ihr Polycom? Teure Audio Konferenz-Systeme (2500-3000€). 1 Jahr Standardgarantie und Abwicklung im Garantiefall von 8-12 Wochen normal....
 
Wie gesagt....

Ein Gerät kaufen was einen entsprechenden Herstellerservice bietet (evtl. auch mit kostenpflichtiger Garantieerweiterung), oder immer ein 2. Gerät parat haben, oder halt bei Amazon kaufen.

Aber halt auf MM schimpfen, nur weil die, FÜR DICH, die Herstellergarantie abwickeln find ich mies. Gut, Du bist noch in der Händlergewährleistung aber selbst da haben die doch ein Recht auf Erfüllung, Nachbesserung.

Hier ist "das Kind schon in den Brunnen gefallen". Also hol Dir ein 2. Gerät, für solche Fälle.

Genau genommen darf der Kunde afaik - nach seiner Wahl - Nacherfüllung verlangen, also Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Und wenn du da in der Reklamationsabteilung mir sagen würdest, dass es, bei irgend einer Standardware (die du auf Lager hast), 8-12 Wochen dauert bis du es ins Lager geschafft und nen neues Handy geholt hast, wäre ich als Kunde auch etwas ungehalten und würde dich freundlich fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast :O_o:
Es gibt da immer zwei Seiten, keine Frage, nur so steht es dummerweise eben im BGB.

Und über Garantie brauchen wir ja eh nicht zu reden, das hat absolut gar nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Ob es da 2 Tage oder 20 Jahre bis zu was auch immer dauert... ich schätze da kann man in die Garantiebedingungen effektiv alles reinschreiben.
 
W5I4NVW.gif



lNyXuy8.gif



BtjIOeo.gif



46hbf1Y.gif
 
Zurück
Oben